Frage von Felix2787, 96

Meine Freundin geht mit einem anderen junge shopen?

Ist is normal, wenn meine Freundin mit einem Kerl, welchen sie erst seit weniger als einer Woche kennt shopen gehen will und das sie dauert mit ihm schreibt, sie mein er wäre für sie wie ein großer Bruder, sie würde ihn mögen und würde wegen unserer Beziehung keine Freunde vernachlässigen und dann meint sie auch noch, dass ich dass selbe gemacht hätte, aber das ist doch was ganz anders, als wenn ich auf Partys mit Mädchen rede, mit Mädchen aus meiner klasse lerne oder mal was mit paar Freundinen und Freundinen mache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canteya, 36

Ja, Freunde sollte man wegen der Beziehung nicht vernachlässigen. Aber wenn dann sowas bei raus kommt, wuerde ich auch schon stutzig werden. Dass jemand anderes mit ihr Klamotten kauft und sie wahrscheinlich auch noch bezahlt, finde ich nicht in Ordnung. Aber ich denke eher dass sie das als Art Masche jetzt so macht, damit du auch eifersüchtig wirst, wie sie es merkend war bei dir (dass sie dir das mit der Party und so vorgehalten hat). Ihr solltet euch wirklich nochmal aussprechen. Wie gesagt, Freunde nicht vernachlässigen, aber irgendwo ist auch eine Grenze. Womöglich nutzt sie den anderen Jungen auch noch aus (falls er die Klamotten bezahlt), nur um dich eifersüchtig zu machen. Also: aussprechen und alles auf den Tisch legen, an was du immer denkst und dass du es auch nicht ok findest - sie sollte ebenso alles sagen. Vielleicht findet ihr dann gemeinsam eine Lösung. Wuensche euch viel Glück

Antwort
von PicaPica, 43

Wenn sie "nur" eine Freundin ist und nicht mehr, dann sei nicht eifersüchtig sondern gönne es ihr. Freu dich, dass sie sich freut und mit ihm Spaß hat, es ihr mit ihm gut geht. Sollte es nicht "nur" Freundschaft sein und dich mehr mit ihr verbunden hat, ich nehme mal an, dass du männlich bist, rede mit ihr und wenn nötig beende diese Freundschaft, die dann keine mehr wäre und wohl nie richtig echt und tiefergehend war von ihrer Seite. Viel Glück.

Kommentar von Felix2787 ,

Es ist meine Freundin...

Kommentar von PicaPica ,

Das ist allerdings hart und geht gar nicht. Rede mit ihr, sag ihr, was du denkst und fühlst, aber höre dir auch ihre Argumente an und dann entscheide, ob du den Weg mit ihr weiter gehen willst. Zum Affen musst du dich nicht machen, aber wie gesagt, höre dir auch ihre Seite an.

Antwort
von Sarahxxx96, 14

Das hat zwingend nichts zu bedeuten.
Ich bin auch in einer festen Beziehung, und habe einen besten Freund der ebenso wie ein großer Bruder für mich ist, mit Ihm unternehme ich auch etwas.
Jedoch, wenn es dich so sehr stört das Sie so viel ZEit mit ihm verbringt, mach es ihr nochmals deutlich! Sie wird sicherlich wieder mit dem Argument ankommen "er ist nur mein Bruder"; aber du musst ihr klar machen das dich das stört!
Kennst du diesen anderen Jungen den auch? Vielleicht solltet ihr euch auch mal besser kennen lernen, vllt. stört es dich nachher nicht wen du weißt wie er tickt, oder unternimmt etwas zu dritt.

Antwort
von dieLuka, 22

Sei doch froh das du nicht über Stunden durch die Stadt gezogen wirst. Shoppen ist jetzt nicht die Tätigkeit die als klassische Beziehungstätigkeit gilt.

Ich hab da auch mal Klassenkameraden (männlich) mitgeschleppt. Hauptsächlich zum Taschen schleppen :-)


Kommentar von Felix2787 ,

Ja aber sie schreibt dauert mit ihm, und bei jeder sprachmemo lächelt sie, aber ja ich habe ihr einfach gesagt, dass es mich stört und als sie sich rausgeredet hab, hab ich erstmal nicht zurückgeschrieben... Bevor sie sich nicht endschuldigt lass ich das glaub auch erstmal

Kommentar von dieLuka ,

Schlag ihr doch mal regelmäßige Pärchen aktivitäten (Kuscheln vorm TV, Samstags spaziergang,....) vor mit Handy verbot. Nur für euch zwei.

Antwort
von PuellaBonita, 5

Hallo ich kann dir nur sagen abwarten. Warte ab was die Zukunft bringt aber klammere nicht an dein gefühlen und an sie. Entweder soll es so sein oder auch nicht. Aber an den gefühlen anderer kannst du nichts ändern... Jeder muss irgendwann auch mal weiter ziehen sonst fällst du in einem loch aus der du sehr schwer schaffst alleine wieder raus zukommen... Wenn sie so denkt hat die beziehung bereits einen großen riss bekommen selbst wenn du mal glücklich mit ihr sein solltest, wird sie dich immer an diese schmerzen errinern. Das gute andere menschen kennenzukernen ist das sie vlt besser machen und dir die schnerzen nehmen können... Deine freundin scheint auch unreif zu sein wenn sie hinter einem typ her rennt der Geld und am Auto hat...

Antwort
von crash000, 16

Vielleicht solltest du dich fragen wieso sie so reagiert... Kümmerst du dich vielleicht zu wenig um sie? Fühlt sie sich vernachlässigt?

Kommentar von Felix2787 ,

Sie meinte ich hätte genauso reagiert, als ich eifersüchtig war...

Kommentar von crash000 ,

Du solltest ihr vielleicht einfach zeigen wie sehr du sie liebst mit Blumen oder Kerzen oder so. Wenn Sie danach dann immer noch lieber was mit dem Typen macht als mit dir dann hat es wahrscheinlich wirklich nix mit dir zu tun sondern damit das sie ihn sehr mag....

Antwort
von Generation99, 11

Ja das ist ok. Sie gehört dir nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten