Meine Freundin findet sich hässlich und unattraktiv nach ihrer Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das leidige Thema mit "ich bin zu fett".
Ich habs meiner Freundin ausgetrieben mich sowas zu fragen, denn von mir bekommt sie nur blöde antworten. Keine Bösen oder verachtenden, sondern eher lustig gemeinte:
"Ja sicher, was macht die Biotonne denn hier anstatt beim restlichen Müll"
als Bsp. ...nie ernste Antworten geben, immer welche, wo sie wissen, dass es maßlos übertrieben ist.
Dann hört sowas auch auf...und dann noch eine Umarmung und ein Kuss danach und schon weiß sie, dass sie trotzdem geliebt ist.

Klappt zumindest bei meiner. Aber im Normalfall sollte sie des Stresses schon wegen abnehmen. Eine gute Freundin von mir hat mehr verloren als sie vorher hatte, weil sie kaum zum selber essen kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MamiMitHerz2014
02.05.2016, 20:46

Solche Antworten kommen bei manchen Frauen falsch rüber. Gerade wenn die Frau sowieso schon unzufrieden ist, kommen solche Kommentare nicht gut.

0

Guten Abend,

ich kenne vielen Frauen, die so denken. Ihre Denkweise wirst du durch deine Worte nicht ändern können, sie muss es selbst sehen. Ich sage immer, sieh es als Erinnerung und als Bereicherung, nicht als Strafe. Eine Schwangerschaft hinterlässt ihre Spuren, diese werden auch nie wieder komplett weggehen und das ist gut so. Finde ich jedenfalls.

Ich kann dir ein Lied davon singen. Nach 2 Schwangerschaften sieht mein Körper nicht gerade perfekt aus. Viele Dehnungsstreifen hatte und habe ich nicht, aber mit 17 ist das trotzdem deprimierend. Natürlich war mein Körper vor meinen Kindern besser. Natürlich habe ich mich wohler gefühlt. Natürlich fand ich mich vor meinen Kindern attraktiver. Aber jetzt habe ich zwei wundervolle Kinder und das weiß ich zu schätzen. 

Du kannst ihre Nähe nicht erzwingen. Du kannst keinen GV erzwingen. Aber du kannst versuchen ihr immer und immer wieder zu zeigen, dass du sie so liebst wie sie ist und irgendwann wird sie diese Nähe wieder wollen und brauchen. Mach dir keine Sorgen, manche Frauen brauchen ein bisschen Zeit dafür :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist halt ein Killer. Unterstütze sie einfach in allem, was sie machen will, auch wenn es sich für dich blöd oder unsinnig anhört. Mach ihr klar, dass du gerne wieder GV hättest, dass Du Dich nach ihr sehnst. Denn DAS wird sonst irgendwann ein richtiges Problem.

Ansonsten wie gesagt: Erstellt zusammen Essens- und Aktivitätspläne. Unterstütze sie bei ihrem Plan, wieder abzunehmen und lass sie mit dem Problem nicht alleine. Sie braucht jetzt einfach Beistand :-) Mach auch aktiv mit, sie wird dich dafür lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin sollte mal mit ihrem Arzt sprechen, aber nicht wegen ihrem Gewicht sondern wegen ihrer Psyche - das alles hört sich für mich eher wie eine Depression an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r3n3s1ld3r
02.05.2016, 21:21

Die "Ich-bin-zu-dick-und-hasse-es-wenn-mein-Freund-mich-umarmen-will-Depression" oder was? Sonst ist sie eigentlich total glücklich, aber so bald ich sie umarmen/küssen will, wird es kritisch!

0

Deine Freundin sollte mal zum Psychiater gehen.

Es ist normal, wenn man nach einer Schwangerschaft zugenommen hat.

Spätestens, wenn Euer Kind anfängt, zu laufen, purzeln die Pfunde - eigene Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r3n3s1ld3r
02.05.2016, 20:53

Danke für die Antwort! 

0

Ich bekomme ja einen dicken Hals, wenn ich lese "Baby im Haus und es wird geraucht".

Sche1ß aufs Gewicht! Ich denke vielmehr an die Gesundheit des Babys.
Das wird nämlich dadurch so einigen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panda24
03.05.2016, 16:42

Sie raucht, aber wo steht, das sie es im Haus tut?

0

Das versteh ich nicht ganz. 8-9kg gehen so ziemlich in der ersten Woche nach der Geburt weg.( Kind, Fruchtwasser, Plazenta Blutvolumen) 8kg hat sie abgenommen, so hat sie ja beinahe wieder Ausgangsgewicht. Kombiniere ich da falsch?

Schick deine Freundin zum Schwimmen oder sie soll Joggen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von r3n3s1ld3r
02.05.2016, 20:52

19kg ohne Kind/Fruchtwasser/etc.  :/

0

Du machst irgendwie nichts falsch! Ich vermute, dass die Problematik woanders sitzt, irgendwo habt ihr ein unausgesprochenes Beziehungsproblem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ihr ein Dessous und sag ihr dass sie sich in Schale werfen soll ...
Dann wird sie schon an dir sehen dass du sie doch noch begehrst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung