Frage von cooli12, 104

Meine Freundin findet sich hässlich und ist am verzweifeln?

Hey,ich wollte was fragen und zwar meine Freundinn findet sich hässlich obwohl alle sagen das sie hübsch ist.Sie ist sehr schlang ,macht sport,blau-grau-grüne Augen,braun-blonde Brustlange glatte Haare,lange Wimpern,schminkt sich fast nicht(nur auf Partys:also natürlich;))Also????(Sie ist 14 bald 15, 1.78mgroß)

Antwort
von Flugnudel, 57

Ich schätze in dem alter ist es normal das sie sich nicht so hübsch findet. Ich verstehe nur nicht ganz wie sie sich hässlich finden kann und schon total am verzweifel ist obwohl alle zu ihr sagen das sie hübsch ist. Frag sie doch mal was sie an sich denn so hässlich findet und sag ihr einfach immer wieder das du sie unendlich hübsch und dergleichen findest :) das sollte ihr Selbstbewusstsein vielleicht wieder ein wenig aufpäppeln.

LG Flugnudel

Kommentar von cooli12 ,

Ok Danke.

Antwort
von Taaly, 35

Zweifel am eigenen Aussehen ist in diesem Alter normal. Es gehört zur normalen Entwicklung sich selbst kennen und schätzen zu lernen - und Zweifel zu haben. 

Wenn es sich nur um ein diffuses Gefühl handelt braucht sie nicht mehr, als dein ehrliches Interesse, freundschaftliche Unterstützung und Zeit. 

Wenn sich das ganze in gefährliche Richtungen (echte Depression oder gar Selbstmordgedanken) entwickelt, sollte sie jedoch einen Psychologen aufsuchen - dann kannst du da nicht wirklich was tun...

Antwort
von Miumi, 65

Und jetzt? Die Angaben sind so unpräzise.. Ohne Foto kann man das nicht beurteilen. Ne schlanke blonde junge Frau braucht nicht automatisch hübsch zu sein. Da kenn ich einige die ich dir als Beweis zeigen kann

Kommentar von cooli12 ,

Ich poste doch kein Foto von einer anderen Person das ist privat.Außerdem wie kann ich das den präziser machen Hhm??Schlaukopf!

Kommentar von Flugnudel ,

Ob wer hübsch ist liegt immer im Auge des Betrachters! Selbst wenn er so dumm wäre und ein Bild von ihr veröffentlichen würde und sie in deinen Augen unsterblich hübsch aussehen würde, könnte es sehr gut sein das ich sie hässlich finde...

Kommentar von cooli12 ,

Danke;)

Antwort
von PeterSchumann1, 52

Das ist in diesem alter normal und liegt meistens an den natürlichen Stimmungsschwankungen der Pupertät durch die ganzen Hormone, die dann entstehen. Sag ihr ihr doich einfach was tröstendes :) .

Kommentar von cooli12 ,

ja kann sein probiere ich wieder aus;))

Antwort
von meinerede, 58

Das nennt sich Fishing for compliments - sie kann´s nicht oft genug hören, wie hübsch sie ist und tut nur ungläubig, :))

Kommentar von absoluteantwort ,

oh ja hast absolut recht👍

Kommentar von cooli12 ,

Vielleich,aber sie ist meine BFF ich glaub nicht das sie so ist....

Kommentar von meinerede ,

Ist doch gut! Amüsier´Dich  darüber und tu´ihr den Gefallen mit einem chmunzeln! :))

Antwort
von marrymaddly, 52

Aha, kann sie das nicht mir sich selbst ausmachen, dass sie mit sich zufrieden ist? Wieso sollen wir ihr oder dir das jetzt sagen?

Kommentar von cooli12 ,

Du musst ja das nicht lesen oder antworten außerdem habe ich nicht dich gefragt.Nicht böse gemeint;)

Kommentar von SirMonster ,

Vor allem liegt Schönheit doch im Auge des Betrachters, manche finden sie hübsch und andere nicht. Paar hier werden sagen, dass sich das hübsch anhört andere nicht. Ich gebe dir recht!

Kommentar von marrymaddly ,

ich habe dir aber geantwortet, weil ich es gelesen habe. Und ich habe meinen Teil gesagt. Ich meinte damit eher, dass sie mit sich selbst zu frieden sein muss. sie kann nicht immer andere um Komplimente bitten oder Fragen ob sie schön ist, um ihr Ego zu pushen. meiner Meinung nach gehört das zu Selbstbewusstsein. oder wolltest du jetzt ein präzises ja oder nein von mir hören, ob ich sie hübsch finde? tut mir leid, das kann ich nicht. wenn sie Anerkennung von fremden Menschen benötigt, musst du ihr wirklich helfen, ihr immer wieder zu reden und sie stabil und selbstbewusst machen. und ich meine das übrigens auch nicht böse oder "hart"

Antwort
von Sally2000, 46

Ja eindeutig hässlich sie hat schon recht, redet ihr doch nichts ein.

Kommentar von Entchen2 ,

ja, ich find sie auch sehr hässlich, ha ha ha ha

Kommentar von cooli12 ,

Du kennst sie nicht einmal!;)

Kommentar von Sally2000 ,

woher willst du das denn wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten