Frage von Munich2606, 79

Meine Freundin distanziert sich seit kurzen?

Hallo zusammen. Ich bin ratlos und brauche eure Hilfe. Meine Freundin (30) und ich (34) sind seit nicht mal 3 Monaten zusammen. Seit circa einer Woche distanziert sie sich sehr von mir. Früher haben wir uns die Finger wund geschrieben und Nachrichten hin und her geschrieben. Wir waren pro Woche maximal 2 Nächte getrennt. Nun zeigt sie sich sehr zurück. Es kommen kaum noch Nachrichten. Maximal ein "gute Nacht Schatz mit Kusssmileys" und ein "guten Morgen" den ganzen Tag schriebt sie nicht und in der letzten Woche haben wir 2 Nächte zusammen verbracht. Diese waren auch ohne viel Nähe und recht kalt von ihr aus. Letzte Nacht war ich wieder dort und sie ist im Schlaf immer zusammengezuckt wenn ich sie berührt haben auch wenn es unabsichtlich war. Ich habe Sie bereits gefragt was ist und sie sagte nur "wenn was ist sagt sie es mir schon" gestern hat sie noch geschrieben das sie momentan mit sich selbst nicht klar kommt und so weiter. Ich möchte ihr ja helfen aber sie lässt es nicht zu und redet auch nicht mit mir

Antwort
von Nashota, 36

Wenn jemand dichtmacht und nicht redet, dann muss man ihm recht deutlich klarmachen, dass sowas in einer Beziehung zu Unsicherheit führt.

Und helfen kann man nur denen, die sich helfen lassen.

Ballere sie nicht zu, aber sage ihr wie gesagt sehr deutlich, dass dich ihre momentane Art sehr verunsichert. Du hast keine Lust auf Vertröstungen oder Fassaden, sie möge doch ihren Mund aufmachen.

Antwort
von weissemaus66, 47

Vielleicht hat sie einen Fehler begangen der Ihr jetzt so peinlich ist das sie jetzt damit erst einmal selber klarkommen muß. Vielleicht ist Ihr aber auch etwas schlimmes passiert wenn sie schon zusammenzuckt wenn Du sie berühren willst. Es gibt so viele Möglichkeiten, am besten ist es,  wenn Du sie in Ruhe läßt und hoffe sie erzählt Dir was sie bedrückt. Kopf hoch, wird schon werden. L. G.

Antwort
von Othetaler, 42

Irgendwas stimmt nicht. Das ist klar. Ob es wirklich nur etwas mit ihr ist, oder doch mit dir oder euch? Das kann dir nur deine Freundin verraten. Wenn sie es denn selbst weiß.

Alleine an dir wird es aber wahrscheinlich nicht liegen. Sonst wäre es wahrscheinlich nicht mehr zu den letzten Nächten gekommen.

Aber solange sie nichts sagt, wirst du im Unklaren bleiben.

Antwort
von Whitebrolle, 33

Vielleicht ist sie schwanger und weiß nicht, es dir zu sagen. Das hört man voll oft in Büchern und Filmen

Antwort
von grubenschmalz, 38

Sie macht bald Schluss.

Antwort
von Stadtreinigung, 45

Sieht danach aus als wenn eine Trennung bevor steht

Antwort
von cookie999999, 22

Vielleicht ist sie schwanger.

Antwort
von Favorite095, 47

Das ist ein sehr persöhnliches Problem, wie lange seit ihr in einer beziehung? Versucht doch mal eine Paartherapie, viel Glück.

Kommentar von Lapushish ,

Seit 3 Monaten steht da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community