Frage von RobMaster95, 74

Meine Freundin, die ich liebe, will nach Abi nach Spanien, was soll ich tun?

Hallo Leute,

Ich brauch mal euren Rat. Kurz zur Situation: Ich und meine Freundin kennen uns jetzt 5 Monate, es ist meine erste Freundin, unsere Zeit zusammen ist unglaublich schön, für beide(waren eben erst in Paris). Bisher ist das "Ich Liebe dich" noch nicht gefallen, weil wir beide uns vermutlich noch nicht wirklich getraut haben es zu sagen, allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass ich sie liebe, ich fühle es einfach, nach unserem ersten Urlaub wars für mich klar.

Jetzt zu meinem Problem: Meine Freundin beendet ihr Abi in ca. 1 Jahr genau, und hat mir erzählt, sie will dann weg von Deutschland, die Welt erkunden oder in ihr Lieblingsland - Spanien !!

Meine Fragen?! Was soll ich machen, ich kann nicht von Deutschland weg, Ausbildung und Familie hier.

Soll ich ihr meine Liebe trotzdem gestehen, und bis zu ihrer Abreise ganz normal weiter machen als wenn nichts wäre, und Schluss machen wenn sie tatsächlich geht?! Oder lieber gleich, bevor ich mich noch stärker verliebe und es später noch mehr wehtut.

Ich will nicht der zeitvertreib in deutschland sein, keine Fernbeziehung, und eine Beziehung mit Ablaufdatum ist für mich komisch...

Bitte um Hilfe !

Antwort
von marijuice, 48

Abwarten und erstmal die Beziehung genießen. 5 Monate ist noch keine Zeit für eine Beziehung. Es ist auch deine erste von dem her wird es wahrscheinlich eh nicht für immer halten.
Genieß die Zeit mit ihr und eventuell entscheidet sie sich ja dann doch für dich.

Antwort
von Welfenfee, 33

In einem Jahr kann sehr viel passieren und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, so können auch Gefühle sich verändern. Wenn Ihr in einem Jahr noch ein Paar seid, dann hat sie vielleicht schon wieder andere Pläne oder Ihr sucht gemeinsam nach einer Lösung. Warum möchtest Du Etwas zerstören, was doch gerade so schön ist? Genieße einfach die Zeit des Verliebtseins. Allerdings rate ich Dir ab, dass Du nun ständig auf dieses Thema zu sprechen kommst, denn damit könntest Du Ihre Absicht noch verstärken. Aber Du kannst Ihr sicherlich sagen, dass Du gar nicht daran denken magst, dass sie in einem Jahr das Land verlassen möchte, weil Du starke Gefühle für sie hast und den Urlaub richtig schön fandest.

Antwort
von CheGuevara5, 23

hm also da du sie offenbar sehr magst würde ich nicht sofort schluss machen wäre doch schade. deine liebe zu gestehen hört sich schonmal nicht falsch an. vlt ändert sie ihre Pläne ja noch ist ja noch was hin.

Antwort
von dani123231, 25

Sag es ihr lieber jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten