Frage von Crazyman12377, 131

Meine Freundin denkt sie ist schwanger, kann das nach einer woche schon sein das sie etwas spürt und denkt das sie schwanger ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Geschlechtsverkehr, Gynäkologie, ..., 80
  • Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen. Frühe Schwangerschaften sind meistens symptomlos und daher nur mit Schwangerschaftstests sicher festzustellen.
  • Weder Unterleibsschmerzen, Heißhunger, Brustspannen, Blähbauch, leichte Gewichtszunahme, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Hungergefühl, veränderte Essgewohnheiten noch Schwindel sind typische Symptome sehr früher Schwangerschaften. Vergiss diese unsinnigen Gerüchte bitte endgültig. Solche Symptome treten erst deutlich später auf, wenn überhaupt.
  • Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist frühestens etwa 18 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld. Wenn das Mädchen nicht die Pille nimmt, ist es im allgemeinen empfehlenswert, die erwartete Monatsblutung abzuwarten und erst dann einen Test durchzuführen, wenn die Blutung fünf Tage lang nicht eingesetzt hat. Dann erhält man ein verlässliches Ergebnis, das entweder zuverlässig beruhigt oder sicher eine Schwangerschaft anzeigt.
Kommentar von BudleyS ,

Doch man kann es spüren zumindest manche Menschen (könnte meine Mutter auch)!

Antwort
von Merino123, 58

es ist nicht ausgeschlossen dass sies spürt, manche frauen spüren eine schwangerschaft tatsächlich sehr früh, mit symptomen die man nicht unbedingt auf ne schwangerschaft zurückführt, wie z.b. leichtes ziehen im unterleib, spannungsgefühl der brüste, hungerattacken, übelkeite, leichtes krankheitsgefühl, etc.

gewissheit bringt dann nur ein schwangerschaftstest. doch so früh bringt er wahrscheinlich noch kein zuverlässiges ergebnis; die frühesten Tests was man machen kann, gelten ca eine woche bevor die regelblutung eintreten sollte. also bereits vor überfälligkeit. jedoch nach einer woche ists tatsächlich noch zu früh für nen test. da kann man davon ausgehen, dass der nicht unbedingt stimmt.
also am besten noch bisl geduldig sein und abwarten!

ich wünsche euch das richtige ergebnis

Kommentar von BudleyS ,

NICHT AUSGESCH

Antwort
von BL4K3TYL3R, 64

Ja klar und eine Woche drauf kommt das Baby schon xD
Ne Spaß bei Seite. Eigentlich so schnell zu merken ist sehr merkwürdig. Einfach mal abwarten. Gab's den bei euch Kein Kondom oder Pille?

Antwort
von mnuelsen, 36

Erst nach 3 Wochen, kann sie im Schwangerschaftstest sehen ob sie schwanger ist.

Kommentar von BudleyS ,

Sehen aber spüren geht 

Antwort
von JonasGelner01, 48

Wofür gibt's denn Schwangerschaftstests?

Kommentar von Crazyman12377 ,

Dann sag mir mal bitte wie genau Test sind die man nach einer woche macht ?????? Und normalerweise kann man die nur machen wenn die Regel ausbliebt also man überfällig ist... Ist ja wohl klar das man da mal irgendwie fragt, das mir jemand sagen kann das ich richtig liege damit das es nicht sein kann das sie schon was spürt ...

Antwort
von violatedsoul, 54

Spüren tut man da noch nichts.

Kommentar von BudleyS ,

Stimmt nicht 

Antwort
von BudleyS, 13

Es kann sein, das hat meine Mutter auch schon nach einer Woche gewusst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community