Meine Freundin darf fast nie raus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Es ist zwar nicht O.K, dass sie nicht raus darf, es ist aber schwierig das zu ändern. Hausarrest kann man eigentlich als freiheitsberaubung betrachten und da sie offenbar ohne Grund festgehalten wird auf jeden Fall.Aber ob ihr ihre Eltern juristisch darauf hinweisen lassen wollt, bleibt euch überlassen. Versucht erst einmal alleine das mit ihr zu klären

Ja.. des wolln wir halt net.. weisch.. un wir sin halt au erst 3 Wochen zsm.. da komm ich mir au komisch vor.. gleich zur Polizei gehn un so..

@xrobin94

Dann müsst ihr mit ihr reden, auch wenn es schwierig ist. Sonst wüsst ich auch keinen Rat

@Undertaker1995

Ja, wir versuchen es.. des Problem isch des geht halt jetz so seit kp 1-2 Jahre.. wird schwer werden :O

kay..des is schwierig...kenn ich aber von meiner mum..nur nih ganz ganz so arg..(was mich stark wundert!!!) hmm..vorerst mal ne frage..wie steht sie zu ihrem Vater?

Und...wenn das nicht klappen sollte...iwann notfalls mal zur polizei gehn..aber...des wäre dann wirklich die notlösung!...

Ja...ihr Dad isch da au so.. ich hab jetz zu ihr gsa sie soll mit ihrm älteren Bruder darüber reden.. ma schaun ob der was machen kann.. Polizei.. ja kA

@xrobin94

sie hat nen größeren bruder..ok...dann wart mal ab was er sagt..+versucht mal rauszu finden WARUM sie nie großartig weg darf..wenn sie ned weg darf weil ihre Eltern nur Angst um sie ham wäre es vllt. gut wenn sie DICH kennen lernen dann kann#s sein das sie sie gehen lassen weil sie wissen das du ja auf sie aufpasst

@Sebbe

ja klar.. würd ich ja gerne.. Und meine Eltern ihre vorstellen. Hoffentliche kann der was machen

Nun, solange sie nicht Volljährig ist, ist deine Freundin nicht mündig. Sprich, Ihre Eltern haben das Vorsorgerecht und dürfen bis sie volljährig ist dies machen.

najaa...selbst die Eltern dürfen ein 16-jähriges Mädchen nicht ständig nur daheim festhalten!!!

@Sebbe

jaa des mein ich auch.. so selten wie wir uns sehn.. un wenn dann mus se imemr sagen ich geh zu der gleichen Freundin.. also kp wenn se jetz ma ne andere Freundin oder Freund hat dann darf se wahrscheinlich nix machen.. un die Kontrolle imemr boaaaaa

jmit 16 jahren hat mann das recht,bis 20 uhr alleine rauszugeghehn,auch ohne zustimmung der eltern,aber das gilt schon ab 14,also kann die mutter garnicht anderes machen,als es zulassden.

Ja scho.. aba die Eltern ham au des Sorgerecht.. aba immer feasthalten..

Die Mutter weiß wohl, warum sie ihre Tochter schützen muss. Ich würde es auch tun.

Aba doch net so.. bei meim Kumpel wars au so -- Jugendamt kam!