Frage von LaraHilfe, 43

Braucht man die Pille unbedingt, um zu verhüten?

Meine Freundin braucht Hilfe. Ihr Freund und sie wollen einen Schritt weiter gehen und sie hat es mir erzählt, aber sie traut sich nicht zu ihren Eltern zu gehen und zu sagen, dass sie die Pille braucht... 

Sie will wissen, ob man die Pille unbedingt braucht.

Antwort
von Canteya, 27

Kondom geht auch. Mit Pille ist aber nochmal zusätzlich Schutz, was auch nicht schadet

Antwort
von SolnZe17, 11

Die Pille ist ein hormonelles Verhütungsmittel. Es kann also genauso  gut schaden. Die beste Wahl ist das Kondom, denn nur dieses schützt auch vor Krankheiten!

Antwort
von DeliriumTremens, 26

Die Pille schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten und man braucht sie auch nicht zwingend. Kondome sind das Mittel der Wahl und verhüten ausreichend.

Doppelt wäre natürlich unter Gesichtspunkten einer Schwangerschaftsverhinderung besser. Die Pille ist aber ein meist heruntergespielter Eingriff in den weiblichen Hormonhaushalt und sollte wohl überlegt sein.

Antwort
von hanna25h, 17

Geht zwar auch nur mit Kondom, aber zur Sicherheit ist die Pille besser

Antwort
von Schattensucher, 20

Kommt drauf am für welchen Zweck: Verhütung, schätze ich mal und da lautet die Antwort: Nein, es gibt auch andere Verhütungsmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten