Meine Freundin braucht Hilfe aber wei helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du kannst sie natürlich stärken bzw. ihr helfen, sodass sie selbstbewusster wird und drüber steht. Wenn sie das nicht mehr berührt und sie nicht mehr auf die "Seitenhiebe" eingeht, wird es für die Anderen langweilig sie zu ärgern und sie werden aufhören und sie vielleicht dann endlich einfach so akzptieren wie sie ist.

Du kannst ihr auch einfach zeigen, dass du für sie da bist und sie sich dann bei dir gut aufgehoben fühlen kann. Oft hilft das schon enorm. Außerdem könnt ihr sehr viel miteinander machen, sodass sie abgelenkt wird und schöne Sachen erlebt. Ich weiß jetzt auch nicht wie alt ihr beide seid, aber so wie sich das für mich anhört, seid ihr in der Schule und somit ist das eh eine Zeit in der man sich nicht ganz mit sich selbst auskennt, andere Seiten an sich entdeckt und eben oft auch sehr unsicher und weniger selbstbewusst ist. Halte einfach zu ihr und stärke ihr den Rücken.

Aber wenn es immer schlimmer wird und sie dadurch richtige Probleme bekommt (nicht mehr zur Schule gehen will oder sich einfach nur noch unwohl fühlt) dann kann man sich da auch professionelle Unterstützung holen und sie kann lernen sich nicht mehr verletzen zu lassen. Auch wenn es bei den Anderen ausartet, beispielsweise wenn es sich zu regelrechtem Mobbing entwickelt, dann solltet ihr auch einen Lehrer oder eine erwachsene Vertrauensperson mit einbeziehen.

Ich hoffe deiner Freundin geht es bald besser und du bleibst stark!

GLG hello05

PS: Um noch auf das einzugehen, dass sie nicht die Hübscheste ist: Es kommt auf den Charakter an und jeder ist individuell und toll auf seine Art und Weise und wer das nicht versteht, der ist es auch nicht wert, dass man sich über ihn aufregt oder sich um dessen Meinung schert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was, bitte mal in normalem deutsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bittet mich auch immer um Hilfe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

мы не понимаем тебя :/ говори по немецкий пожалуйста

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?