Meine Freundin bleibt sitzen :O !!!!
Also eine meiner besten Freundinnen bleibt sitzen wenn sie nicht die Nachprüfungen in Latein besteht ! Die sind in c.a. 2 Wochen und ich wollte ihr helfen den Stoff nachzuholen. Also so eine Art Nachhilfelehrer. Aber ich hab leider keine Ahnung wo ich da anfangen soll!! Da meine freundin wie wahrscheinlich schon gemerkt nicht gut in Latein ist und fast gar nichts weiß XD Und jetzt wollte ich euch fagen ob ihr vielleicht ein paar tipps habt wie man da rangehen soll? Also texte übersätzen oder Grammatik hart durchziehen? Wenn vielleicht selber nachilfelehrer das hier lesen könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps aus eigener erfahrung geben...
Danke schonmal für die Antworten :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi Also ich gebe meinem Bruder Nachhilfe in Latein.
1 Vokalben sehr wichtig 2 Übersetzungstrategie lernen. Prädikate im Satz suchen, Subjekt usw Zeiten der Verben, Konstrukttionen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Erstmal die Vokabeln, dann die Grammatik. Dann Texte.
-
-
In 2 Wochen kannst du wsl nicht die gesamten Grundlagen wiederholen. Sieh zu, dass sie VIEL Vokabeln lernt und versucht, Texte einigermaßen zu übersetzen. Grammatik in 2 Wochen aufzuholen wird eng, beschränke dich da aufs Allernötigste... man kann auch mit der "Ich übersetze alle Vokabeln einzeln und bastele mir daraus einen sinnvollen Satz"-Strategie durchkommen.
Kommentar von 13Rafi13 30.07.2012ok da hast du recht 2 wochen sind echt kurz aber versuchen kann mans ja mal
-
-
Grammatik sehr hart durchziehen und jeden Tag Vokabeln lernen. Wenn sein muss auch sehr lange, aber Pausen nie vergessen....sowie Sträng aber Fair sein, zu viel Stress und Druck verringert das lernen.
Achja ein Menschliches Gehirn lernt ab 45 Minuten erst richtig intensive, ab da kann man dann richtig machen aber davor vielleicht bischen leichtere Sachen.
Kommentar von 13Rafi13 30.07.2012ok danke ich werd deine tipps ausprobieren
-
gibt es bei der nachprüfung nicht immer zwei fächer zur auswahl die man nehmen kann?
Kommentar von 13Rafi13 30.07.2012Ich weiß nicht...aber in bio chemie wär sie noch schlechter gewesen :D deswegen wär latein sowieso besser
Gute strategie :) die probiere ich