gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Freundin bezieht halb weisen Rente und Kindergeld wenn sie zu mir zieht was passiert dann??

gefragt von FcB1985 am 04.11.2009 um 19:06 Uhr

Denn ich beziehe Hartz VI und meine Mutter auch und mein Vater teil Rente. Was kommt dann auf uns zu. Kommen dann Kürzungen auf meine Mutter und mich zu??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hartz IV x 767

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Berserker
beantwortet von Berserker am 4. November 2009 19:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Kommt darauf an, ob Ihr eine WG o. eine BG darstellen wollt.

Kommentar von FcB1985 am 4. November 2009 19:11

Wo wären es den wenniger abzüge?? Wie gesagt Ich bin erst seid 2 Monaten Arbeitslos

Kommentar von 5ee5ec9d8e6b181960c2be1df5f1ad81smallBerserker am 4. November 2009 19:16

Wohngemeinschaft- Heißt im Beamtendeutsch: getrennt von Tisch und Bett. Also jeder wirtschaftet für sich.

Kommentar von FcB1985 am 4. November 2009 19:21

Ja dann hört sich das am besten vielen dank noch mal an alle echt hilfreich hier alles

Weitere gute Antworten

dasElend
beantwortet von dasElend am 4. November 2009 19:12
1x

leider kann ich dir zu allem was Hartz IV betrifft nichts sagen, da ich gottseidank nochnicht in solch einer notlage gekommen bin. Fakt ist jedoch, das deine freundin , solange sie schule oder ausbildung besucht, ihre halbwaisenrente weiter bekommt

Kommentar von FcB1985 am 4. November 2009 19:13

Das ist schon mal gut zu wissen den sie macht noch schule.

anonym
beantwortet von ivonne82 am 5. November 2009 20:25
0x

es könnte aber zu einem hausbesuch kommen wenn ihr angebt eine wg zu sein... wenn die dann festellen das ihr nicht getrennt von tisch und bett lebt, bekommst du ne strafe, eine anzeige wegen sozialbetrug und musst zurück zahlen. wenn ihr wahrheitsgemäß angebt das ihr zusammen seid aber keine bg darstellt, kann euch im ersten jahr auch keiner als beadrfsgemeinschaft rechnen und ihr einkommen wird dann bei euch auch nicht mit angerechnet. nach einem jahr werdet ihr dann eine bg und ihr einkommen wird angerechnet.

anonym
beantwortet von FcB1985 am 4. November 2009 19:09
0x

was soll das denn wieder heisen meine Eltern haben ihr ganzes Leben gearbeitet Und ich bin auch erst seid 2 Monaten arbeitslos auf solche Antworten kann man echt verzichten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.