Meine Freundin besucht bald den Tanzkurs in der Schule, ich habe Sie gefragt ob sie nicht mit mir tanzen möchte. Sie lehnte ab und sagt sie will nicht, wieso?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Frag lieber nochmal nach, das ist tatsächlich seltsam.
Vielleicht hat sie aber auch Angst sich zu blamieren, weil sie nicht tanzen kann. Es gibt bestimmt einen nachvollziehbaren Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist es auch ihr eigenes Tanzvermögen, welches ihr peinlich ist. - Laß ihr einfach den Freiraum, tanzen wirst du mit ihr später noch oft genug können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoprob2
27.01.2016, 10:18

Wieso sollte sie sich denn blamieren vor mir?
Ich kann selber die Schritte kaum noch von damals.
Ich weiß selber wie es bei mir und meiner Tanzpartnerin war:
Ich stand auf sie, sie hatte einen Freund, sie verließ ihren Freund 2 Tage nach dem Abschlussball anscheinend deswegen... Sehr geil....

0

In einer Beziehung braucht jeder auch Freiraum. Ohne das der Partner gleich was hinein interpretiert wie fremdgehgedanken oder dergleichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoprob2
27.01.2016, 10:19

Wieso sollte sie sich denn blamieren vor mir?
Ich kann selber die Schritte kaum noch von damals.
Ich weiß selber wie es bei mir und meiner Tanzpartnerin war:
Ich stand auf sie, sie hatte einen Freund, sie verließ ihren Freund 2 Tage nach dem Abschlussball anscheinend deswegen... Sehr geil....

0
Kommentar von jay1604
27.01.2016, 10:33

Von blamieren habe ich überhaupt nichts gesagt....

Aber du solltest kein eifersuchtsdrama machen. Damit erreichst du gar nichts. REDE mit ihr offen und sachlich über deine Ängste und nicht mit uns!

2

Das ist wirklich komisch :/ Eigentlich ist sowas echt toll - mit seinem Partner tanzen gehen. Ich will nichts schwarzmalen oder dich verunsichern, aber hier ist mal ein Gedanke, den ich direkt hatte: Es läuft so auf und ab bei euch, und sie möchte den Kurs lieber "alleine" machen. Sicher, dass sie den alleine macht im Endeffekt, oder vielleicht doch mit einem Klassenkamerad oder so, den sie interessant findet? Aber erstmal keine Panik...rede noch mal mit ihr darüber und sagt, sie soll dir bitte ehrlich sagen, was los ist und warum sie das nicht mit dir machen möchte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoprob2
27.01.2016, 10:16

Ich habe die Befürchtung das sie dann meint, das ich sie machen lassen soll wie sie das möchte, dann wird sie sauer und nen richtigen Grund werde ich eh nicht bekommen :/
Kurzes Beispiel: Sie kauft 2 kleine Lasagnen 800 Gramm für 4€.
Ich sage: Kauf doch die große für 1Kg für 2,80€, ist billiger und mehr drin.
Sie sagt dann zu mir: Lass es mich doch machen wie ich es will ( als Grund )
Ich kann dann auch gar nicht mehr mit ihr reden weil sie einfach nur wegen sowas schon an die Decke geht

0

Wie wäre es mit einer Frage?

"Wieso möchtest du nicht mit mir dahin gehen"

Frage erledigt?
Super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoprob2
27.01.2016, 10:19

Sie wird nur sauer werden und versuchen drum rum zu reden

0

Mach dir doch keinen Kopf. Vielleicht will sie den Kurs einfach mit ihren Freundinnen machen.

Ich hab meinen Tanzkurs auch mit meinen Kumpels gemacht und nicht mit meiner Freundin. Und wir sind inzwischen "trotzdem" 7 Jahre zusammen...

Also keine Panik. Setz sie nicht unter Druck, wenn du nicht noch mehr Verdachtsmomente hast als nur diese Kleinigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrKnowIt4ll
27.01.2016, 10:44

Ihn verwirrt halt, dass sie keinen "richtigen" Grund sagt warum sie das nicht möchte...Nehme ich mal an. Klar das verunsichert natürlich

0

Lass sie, vermutlich hat sie Gedanken wie "ich will mich vor meinem Freund nicht blamieren", oder sie will etwas eigenes haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoprob2
27.01.2016, 10:18

Wieso sollte sie sich denn blamieren vor mir?
Ich kann selber die Schritte kaum noch von damals.
Ich weiß selber wie es bei mir und meiner Tanzpartnerin war:
Ich stand auf sie, sie hatte einen Freund, sie verließ ihren Freund 2 Tage nach dem Abschlussball anscheinend deswegen... Sehr geil....

0

Schon mal darüber nachgedacht, dass das vieleicht ein komplett anderer Tanzstil ist, den du dir vorstellst?

Vielleicht ist es irgendwie was mit Hiphop, da könnte ich meinen Freund auch nicht gebrauchen für.

Rede mit ihr.

Ich denke nicht, dass sie es böse meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie wird dir am besten sagen können wieso. Sag das du ihr Nein akzeptierst, dir deshalb aber Gedanken machst und einfach den Grund wissen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoprob2
27.01.2016, 10:18

Sie wird nur drum rum reden und sauer werden

0

Frag sie warum sie nicht mit dir tanzen möchte. Wenn sie keinen wirklichen Grund nennt, könnte vielleicht auch der Grund ein anderer Junge sein.
Vielleicht, wie viele hier schon sagen, möchte sie sich nicht vor dir blamieren und dann solltest einfach ihr den Freiraum dann geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoprob2
27.01.2016, 10:17

Wieso sollte sie sich denn blamieren vor mir?
Ich kann selber die Schritte kaum noch von damals.
Ich weiß selber wie es bei mir und meiner Tanzpartnerin war:
Ich stand auf sie, sie hatte einen Freund, sie verließ ihren Freund 2 Tage nach dem Abschlussball anscheinend deswegen... Sehr geil....

0