Frage von ziebettie, 66

Meine Freundin beleidigt mich durchgehend?

Meine Klassenkamaradin beleidigt mich durchgehend mit "Bist du dumm" oder "Du bist so dumm und behindert" und macht mich runter. Sie macht mich innerlich kaputt, da ich an ihrer Mimik und Tonlage merke dass sie es ersntmeint... Z.B Habe ich etwas akustisch nicht verstanden und habe sie gefragt "Was hat das Mädchen gesagt" und sie beleidigt mich aufs Härteste wie dumm ich wäre. Genauso war das mit der Frage wann wir einen Test schreiben, sie hat mich wieder beleidigt und zu jemand anderem gesagt wie dumm ich wäre. Und dass passiert so 6 mal am Tag. Das Lustige daran ist dass sie ständig bei mir abschreibt (Bei Arbeiten sowie bei HA) und ich viel bessere Noten als sie habe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 26

Ich vermute, dass deine Freundin dir gegenüber Komplexe hat, weil du die bessere Schülerin bist. Wenn du dann mal etwas nicht weißt, was sie aber weiß, fühlt sie sich groß und großartig. Darum betont sie, dass du weniger weißt und nennt dich dumm.

Sag ihr klipp und klar, dass dieses Verhalten unverschämt und in einer Freundschaft unmöglich ist. Nächstes Mal lässt du sie einfach nicht abschreiben. Sie will doch sicher nichts Falsches von einer "Dummen" abschreiben.

Antwort
von loveandtrust, 30

Hallo,
lass dich doch nicht so behandeln. Rede mit ihr und sag ihr das dir der Umgang, bzw wie sie dich behandelt nicht gefällt. Am besten sagst du ihr auch, das deine schulischen Leistungen genau das Gegenteil von dem was sie sagt beweisen. Kannst ihr ja auch gerne mal sagen "Dann schreib das nächste mal von jemandem ab, der dir klüger erscheint". Oder ignorier ihre unsinnigen Kommentare.Wahre Freunde verletzen jemanden nicht.
Bleib stark :)

Antwort
von Baconsoldier, 31

So wie du das beschreibst ist sie wohl in dem Fall die Dumme. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, kannst du sie auch einfach meiden und dir andere "Freunde" suchen.

Freunde sind immerhin nicht dazu da einander zu beleidigen.

Antwort
von CookieBam, 5

Nenne sie bitte nicht Freundin.Rede mit ihr und sag das du dass nicht OK findest und das sie aufhören soll.Wenn es nicht klappt dann halt dich fern von ihr

Antwort
von robi187, 13

was hast du für freunde?

zeige deine freund und jeder sagt wer du bist?

gebe ihr die gelbe und dann die rote karte?