Frage von Totalfies, 70

Schluss machen?

Sie verletzt mich oft und ich bekomme immer weniher Gefühle für sie. Wir sind über 6 Monate zsm aber streiten nurnoch. Da wir eine FehrnBZ haben ist der Kontakt über whatsapp, skype und online Games wichtig. Ich sie erzählt mir immer (wenn wir mal nicht streiten) wie toll die anderen Jungds sind. Wie sehr sie sie lieben undso.. Ich war mal im Ts mit und hab mir die Jungs angehört btw einen. Er war jz 18, meine Freundin ist 15 und ich bin 16... Sie macht mich fast nurnoch fertig weshalb ich auch oft ablenkung suche und was mit Mädchrn aus meiner Klasse mache. DIe Freiheit darf ich mir anscheinend auch nicht nehmen weil alles Falsch ist was ich tue. Ich muss immer für sie Springen und immer da sein, sonst macht sie irgendwas mit diesen komischen Leuten die sie ja so lieben -.-' Ich kann mir also nichts mit Freunden erlauben sonst rastet sie wieder richtig aus... Ich hab Angst wenn ich Schluss mache, das sie sich umbringt, weil sie sehr an mir hängt und hatten auch unser erstes mal etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 24

Allein die Tatsache, dass Ihr miteinander Euer 1. Mal hattet, bindet Dich nicht an sie. Schließlich seid Ihr nicht verheiratet, und sogar da gäbe es die Möglichkeit der Scheidung.

Folgendes hast Du in der Erklärung zu Deiner Frage erwähnt:

Sie verletzt Dich oft. Ihr streitet nur noch. Sie erzählt Dir, wie toll die anderen Jungs sind. Sie macht Dich fast nur noch fertig. Du darfst nichts mit Mädchen aus Deiner Klasse machen. Du musst immer für sie springen, sonst macht sie etwas mit den anderen. Aber wenn Du etwas mit Freunden unternimmst, rastet sie aus.

Und jetzt hast Du Angst, dass sie sich etwas antun könnte, wenn Du mit ihr Schluss machst.

Merkst Du, wie sie Dich bereits "in der Hand" hat? Wie sie Dich manipuliert und Dich innerhalb weniger Monate so weit gebracht hat, dass Du ihre Ansprüch über Deine eigenen stellst?

Eine gesunde, auf gegenseitiger Achtung und Wertschätzung beruhende Beziehung sieht völlig anders aus.

Deshalb solltest Du das schleunigst beenden - und Du kannst es auch beenden! Hab´ keine Angst, dass sie sich daraufhin etwas antut. In der Regel tun Menschen, die andere mit solchen unausgesprochenen Drohungen manipulieren, sich dann nicht wirklich etwas an, sondern suchen sich einfach ein neues "Opfer", wenn sie merken, dass sich jemand aus ihrer Manipulation befreit hat.

Eigentlich rate ich eher selten dazu, eine Beziehung zu beenden, aber allein Deine Überschrift spricht hier schon eine zu deutliche Sprache.

Antwort
von XxKingDomixX, 16

Also ich finde das ehr Lustig :D Außer den letzten Teil... Kommen wir zum Thema. Okay ist ein Problem wegen denn letzten Teil. Stell dich als Aloch und sag du hast was besseres verdient oder mach ein auf Un-Männlich (Das hassen Frauen weil das Un-sexy ist ) und nimmer ihr die Freiheit weg :D

Kommentar von Totalfies ,

haha ne xD Denke eher an schluss or so