Frage von TheMax1081, 82

Meine Freundin bekommt nach dem Geschlechtsverkehr Blasenentzündung?

Ich und meine Freundin hatten letzten Geschlechtsverkehr (geschützt). Darauf hin bekam sie eine blasen Entzündung. Da das schon mal passiert ist wollte ich fragen was an dagegen gegebenfalls machen kann. (Hab sie auch untenrum mit meinen Händen/Zunge berührt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 58

Blasenentzündungen bei Frauen kommen vor allem durch die kurze Harnleiter und den daraus resultierenden kurzen Weg für Keime und Bakterien zustande.

Gerade wenn du sie mit Zunge oder Händen berührst, können da Keime und Bakterien darauf sein, die zu solchen Entzündungen und Infektionen führen können. Das hat wenig mit schlechter Allgemeinhygiene zu tun, sondern vielmehr damit, dass beide Stellen stark unterschätze Keimfänger und Bakterienherde sind, die normalerweise aber von den Abwehrmechanismen an den entsprechenden Stellen blockiert werden.

Wichtig also: Immer gut Hände waschen (vor allem wenn du nach Hause kommst, nach der Toilette etc) und Zähne putzen, damit die Keime an diesen Stellen noch weniger Chancen haben und du somit das Risiko für deine Freundin reduzierst.

Antwort
von elevenmoons, 30

Deine Freundin hat eine sehr empfindliche Blase.

Durch Deine Hände / Zunge kommen Bakterien in Ihren Harnweg, der zu einer Blasenentzündung fphrt.

Gleiches passiert auch, wenn man nach dem Analverkehr ungewaschen normalen Sex hat.

Also Hände vorher gut waschen, Die Zunge mal weglassen und nach dem GV sollte Deine Freundin aufs Klo zum pinkeln um die Bakterien rauszuspülen. Mal gucken obs dann besser wird.

Antwort
von Myhope1, 49

Mir hilft es, dass ich innerhalb einer viertel Stunde nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette gehe. Das reinigt die Harnröhre. 

Die Blasebebtzündung kommt von Bakterien die von der Vagina in die Harnröhre kommen.

Antwort
von AlFes, 21

saubere hände und mundraum ganz wichtig 

wascht euch beide immer vorher auch im intim bereich

leider leiden viele frauen darunter aber das kann normal sein 

auch wichtig für sie nach dem sex zur toilette zu gehen

Antwort
von DaniGGa3, 64

Ich kenne das, ihr dürft einfach nicht so lange den verführerischen Tanz der liebe ausleben und rucht zurück halten, Sex ist nicht nur ballern sondern muss gefühlsstark sein, also lehn dich zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten