Frage von H2afkPro, 645

Meine Freundin beim fremdgehen erwischt, was tun..?

Hallo liebe Community,

also.. ich war letztens unterwegs in der Stadt, weil ich noch ein paar Klamotten einkaufen wollte.. dabei bin ich an einem Café vorbei gelaufen in dem meine Freundin saß, mit einem Typen, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Normalerweise sagt sie mir vorher bescheid, wenn sie sich mit jemandem treffen will und zumal ich sie noch gefragt hatte, ob sie mitkommen mag, da antwortete sie, dass sie lernen muss für die Schule. Ich dachte mir da nichts dabei aber als ich sie da sitzen sah, wusste ich einfach nicht, was ich davon halten soll. Die beiden haben sich die ganze Zeit angelächelt wie ein frisch verliebtes Paar und bevor er kurz wegging hat er ihr einen Kuss auf die Wange gegeben..

Helft mir ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. ich will sie irgendwie drauf ansprechen aber ich will einfach nicht, dass Schluss ist.. Sie ist mein Leben und dann sowas..

Sorry für die lange Story, Leute. Danke schon mal im Voraus. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von x19Phoenix90x, 337

Hallo

Das ist natürlich eine sehr schwere Lage in der du dich befindest. Eine Beziehung ist auf vertrauen aufgebaut, was sie durch ihre Aktion nun verloren hat. Versuche sie doch mal zu fragen wo sie genau zu diesem Zeitpunkt war, sollte sie dich anlügen bestehen nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Sie möchte nicht das du dir unnötige Sorgen machst und eifersüchtig wirst. Da es sich um irgend einen Alten besten freund handelt der vielleicht weggezogen ist. Oder sowas in der Richtung

2. Sie geht dir wirklich fremd und versucht es zu vertuschen. Hier solltest du dich schleunigst von ihr trennen, ich war selber schon in so einer Situation und es gibt nichts schlimmeres wie gegen Sein Herz zu kämpfen. Selbst wenn du ihr noch eine chance gibst, wirst du ihr nie wieder vertrauen können und hast das selbe Bild und die Angst vor augen

Ich habe leider zu wenig Hintergrundwissen um dir weitere Tipps zu geben z.B ihr Alter, streitet ihr häufig, wie ist euer Sexleben, Konstellation eurer Familien usw.

Bei Vielen Frauen ist es häufig so das sie Fremdgehen weil ihnen in der Beziehung ein wichtiger Part fehlt, sei es guter Sex oder Geborgenheit.Manchmal auch zu viel von beidem.

Grüße Kevin

  

Antwort
von Mewchen, 241

wow, die Situation kommt mir gerade mega bekannt vor. Mein letzter Freund hat mit mir Schluss gemacht, weil ich ihn angeblich betrogen habe. Er hat mich in einem Club gesehen, wie ich mit einem Typen getanzt habe, der mir einen Kuss auf die Wange gegeben hat.

Mein Ex hat mir dann die übelste Szene gemacht und mir meine Erklärung vonwegen das ist mein Cousin nicht geglaubt, weil er ihn noch nie gesehen hat. 

Dumm nur, dass das wirklich mein Cousin war, der in Bayern wohnt und eben auf Besuch da war. Du erinnerst mich gerade ganz stark an ihn.

Warte doch erstmal ab, ob das nicht doch was ganz harmloses ist.

Kommentar von H2afkPro ,

Werde ich machen.. vielleicht reagiere ich auch einfach nur ein wenig über ^^"

Kommentar von Mewchen ,

Die Vermutung habe ich. Und wenn sie mit dem fremdgehen würde, wäre es unter Garantie nicht nur ein Kuss auf die Wange gewesen.

Kommentar von Kopfx ,

Warum sollte sie nicht sagen das die sich mit ihren couseng trifft ?? Genau wie du warum Hast du deinen Ex nicht bescheid gesagt das dein Couseng in der Stadt ist und ihr auch noch in einem Club geht.. Also da kann ich dein Ex vollkommen verstehen

Kommentar von Mewchen ,

Warum muss ich ihn über jeden meiner Schritte informieren oO

Ich bin immer noch meine eigene Person. Ich erwarte von meinem Freund jetzt auch nicht eine detaillierte Liste, wann er wo mit wem hingeht. 

Ich vertraue ihm einfach, und das gleiche erwarte ich im Gegenzug.

Kommentar von keste ,

Da geb ich dir vollkommen recht!

Antwort
von BrightSunrise, 336

Sprich sie drauf an, möglicherweise gibt es dafür eine einfache Erklärung.

Grüße

Antwort
von DelenaSteroline, 203

Also rede mit ihr ohne ihr Vorwürfe zu machen. 

Es gibt tausend gründe warum sie ihn auf die Wange geküsste habe kann. Er könnte ein Verwandter sein oder ei alter Freund dein sie schon ewig nicht mehr gesehen hat. Und sie ist ein Mädchen die Verteilen an dauernd Wangen-Küsschen (glaub mir eingene Erfahrung). Es wird sich schon alles klären

Antwort
von beaven, 173

Frag sie vllt der bruder oder sonst jemand verwandtes

Antwort
von LuckySunnyLove, 178

Sowas ist ja wohl noch lange kein Fremdgehen!!! Vllt hat sie gedacht du wärst sonst eifersüchtig, wenn du weißt das sie sich mit einem Jungen trifft, den du nicht kennst. Rede einfach mit ihr.

Antwort
von Maerzkatze, 215

Bevor du dich da in irgendwas verrennst und ihr wo möglich Unrecht tust, würde es doch sehr viel Sinn machen sie einfach darauf anzusprechen, oder ?

Antwort
von Leonie1213, 154

Frag sie einfach! Vielleicht macht sie gar nicht Schluss, und es war gar nicht ihre Affäre... ;)

Antwort
von MatthiasHerz, 209

Das könnte auch einfach ein Freund sein, jemand, den Deine Freundin schon lange kennt.

Frag sie danach, ohne ihr etwas zu unterstellen, wo liegt das Problem?

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Wie bist du denn drauf? Und deshalb würde sie ihn so dreist belügen? Wegen einem Bekannten? Klar...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wie ich drauf bin? Ich bin dagegen, wild herumzuspekulieren. Wenn ich etwas wissen will, frage ich. Und wie handhabst Du das so?

Schon öfter hat sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eine vermeintlich offensichtliche Situation im Nachhinein als völlig harmlos erwiesen. Jemand, der allerdings unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, muss nur lange genug warten, bis ihm selbst eins ausfällt.

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Warum ignorierst du das mit dem Lügen?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Weil noch nicht einmal sicher ist, dass sie gelogen hat.

Warum sollte sie nicht mit jemand Anderem für die Schule lernen? Was ist so schlimm an einem Kuss auf die Wange? So macht man das unter Freunden und für gewöhnlich lächeln Menschen, die sich mögen.

Zumal der Fragesteller nicht hören konnte, worum es bei dem Gespräch im Café überhaupt ging. Er hat nur etwas gesehen und daraus Schlüsse gezogen. Ihm fehlt vermutlich die Erfahrung, Situationen als positiv zu werten, anstatt gleich Eifersucht auszupacken oder gar die Partnerschaft abzuschreiben.

Wie ich schon schrieb, ist das ohne Nachfragen alles reine Spekulation.

Kommentar von Maerzkatze ,

@DerGuteAlteBud : wie soll er denn drauf sein ? Er ist einer der wenigen hier, der diese Frage neutral liest, und zu einer realistischen Auseinandersetzung damit rät - daran ist absolut nichts zu bemängeln.

Kommentar von LuckySunnyLove ,

Mal ein Mann, der was versteht🖒

Antwort
von Kopfx, 114

Ganz ehrlich Verrichte niemals dein Leben nach einer Frau oder Mädel je nach alter.. "Die erste große Liebe" ist immer die schwerste.. Wenn sie dir immer gesagt hat was die macht warum hat sie erzählt sie ist zuhause am lernen und dann trifft die sich aber heimlich hinter deinem Rücken mit einem jungen.. Für mich klingt das treffen einer der ersten treffen und das es zwischen den beiden alles noch total frisch ist und deine noch Freundin erst guckt ob der andere besser ist als du.. Sei kein Lappen sprich die an und mach schluß die wird dich ab jetzt immer weiter anlügen und wer weiß ob die es nicht vorher auch schon getan hat Ps. Kriegst einen langen Text zurück ;)

Antwort
von kompetent, 101

Wie konntest du sie so lange beobachten, ohne dass sie dich gesehen hat? Du bist doch angeblich nur an dem Café vorbei gelaufen! Falls die Geschichte stimmt, frag nicht uns, sondern sie!

Antwort
von tumblrispoetic, 178

bist du dir sicher das sie es war ?

Kommentar von H2afkPro ,

Ja.. zu hundert Prozent.. Leider..

Kommentar von tumblrispoetic ,

tut mir echt leid. Ich würde persönlich warten , wenn sie keine Schuldgefühle hat und auch nichts bei ihr komisch vorkommt musst du sie einfach fragen , aber diplomatisch

Antwort
von zivandivan, 72

Ein mal belogen für immer betrogen. Schmeiss sie in den eimer