Frage von aidamaus2, 98

Meine Freundin arbeitet bei einer Parfümeriekette, ständig muss sie stark geschminkt sein. Ihr gefällt es . Sind Frauen in Parfümerien zu stark geschminkt?

Antwort
von toomuchtrouble, 41

Bei Douglas und Co. müssen sich Kundschaft und Verkäuferinnen auf einen gleich niedrigen Niveau treffen. Die größte Inhaber-geführte Parfümerie Liebe in Hannover hat ganz normale Frauen im Einsatz, die nicht wie RTL2-Schönheiten aussehen.

http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Hannover-trotzt-der-Hitze/20120...

Antwort
von KillyBilly, 64

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die dort arbeitenden Frauen oft sehr stark geschminkt sind. Ich weiß nicht, ob es ein Arbeitskriterium ist oder es ihnen einfach so gefällt. Fällt aber schon sehr auf ^^

Antwort
von I3rockencyde, 67

Hallo aidamaus2,

ich muss dir ehrlich sagen, dass bei uns hier nicht in jeder Parfümeriekette alle Frauen dauerhaft stark geschminkt sind, sondern welche auch weniger und manche sogar gar nicht. Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass sie sich bei euch schminken muss. Allgemein halte ich aber nichts von starker Schminke, sondern wenn dann eher dezent. Dann sieht das ganze viel besser aus.

Grüße

Kommentar von aidamaus2 ,

Sehr gut, ich glaube das ist eine Ausnahme, sie ist Abteilungsleiterin für Decokosmetik, sie schminkt sich mehrmals am Tag nach.

Antwort
von 2354cannes, 39

Man sieht es den meisten Frauen an, dass sie geschminkt sind, aber viele sehen sehr gut so aus.

Antwort
von viomio82, 49

Sie muss stark geschminkt sein?? Was das denn für ein Laden??

Es reicht gepflegt aus zu sehen. Die Kunst am schminken ist nicht geschminkt auszusehen

Antwort
von Shany, 38

Manche ja führen so die Produkte auch vor

Antwort
von VinBenzine, 23

Habe mal in so einer Parfümerie einen Praktikum gemacht, kann auch sagen das viele der Weiber dort stark geschminkt waren, man könnte fast schon meinen sie hätten Masken auf :) Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass jedes Personal einer Parfümerie Kette so viel Make up aufträgt, aber zuuu viele tun es.

In anderen Ketten sind Frauen ja auch nicht so heftig drauf XD 

Vielleicht ist deine Freundin mit ihrer natürlichen Visage nicht zufrieden oder kriegt einfach viele Gutscheine oder blablabla...kp

Kommentar von aidamaus2 ,

keine Gutscheine, aber Proben.

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Die Mitarbeiterinnen sollen natürlich nicht aussehen wie N tten, aber von Parfürmerieverkäuferinnen, die auch Kundinnen beraten sollen, wird schon erwartet, daß sie mit Make-up umgehen können und sich richtig schminken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten