Frage von StudentHN, 98

Meine Freundin akzeptiert mich nicht und kann ihren Ex-Freund nicht mehr vergessen?

Hallo liebes Forum,

seit 3 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen. Ich 25 und sie 24. Vorher war sie allerdings mit einem älteren Jungen, (30-35) zusammen und das 5 Jahre lang. Das habe ich aber erst vor kurzem erfahren.

Meine Freundin ist unzufrieden mit mir und schätzt mich nicht als mann und freund. Sie greift direkt meine schwachstellen an:

  • Ich könnte keine selbstständigen entscheidungen treffen
  • ich habe keine wohnung (Ich bin student)
  • ich sehe dünn aus und bin hässlich aus (Ich hatte eine Krankheit und mehrere OPS und bin froh, überhaupt leben zu können, das greift sie massiv an)
  • Ich hätte nicht genügend geld

Ich studiere unternehmensführung und bin quasi gezwungen, selbstständig entscheidungen zu treffen und tue dies auch. Eine wohnung, lohnt sich für mich ja nicht, da ich sonst kaum geld hätte und ja, geld habe ich, auto auch.

Die 1. Priorität meiner Freundin ist familie und Kinder. Das Problem ist aber, dass keiner so schnell familie und kinder möchte und erst sein leben genießen möchte und gegen 30 kinder will. was ich für normal halte nach dem studium.

Sie hatte, so wie ich weiß über 6 beziehungen und keiner der jungs wollte so recht eine familie.

Sie hat gestern gesagt, ich könne niemals ihr das geben, was ihr ex freund ihr gegeben hat und ich könne ihn niemals ersetzen. ich sehe hässlich aus, ich bin zu dünn und ein dummschwätzer.

Allerdings sehe ich gar nicht hässlich aus, viele andere mädchen akzeptieren mich und ich hatte auch schon vorher eine freundin, die mich geliebt und akzeptiert hat, jedoch habe ich aus gewissen gründen die beziehung beendet.

finde jetzt keine lösung mehr. ich werde ständig niedergemacht und so weiter.

was denkt ihr? Wieso macht sie nicht schluss, sondern macht mich nieder bis geht nicht mehr?

Danke

Marc

Antwort
von FouLou, 50

Und mit so jemanden bist du seit 3 jahren in einer beziehung? Ehrlich gesagt. Trenn dich von ihr. Du hast echt was besseres verdient.

Deine freundin ist aufs übelste verletzend und du lässt das auch noch über dich ergehen.

Ich vermute aber das sie projeziert. Sie ist mit sich selbst unzufrieden und projeziert das auf dich weil sie selbst es sich nicht eingestehen kann.

das wäre eine erklärung dafür das sie noch mit dir zusammen ist.

du solltest ihr definitiv sagen das das so nicht geh und sie sich jemand anderen suchen sollte wenn sie soo unzufrieden mit dir ist. Du solltest dir das echt nicht gefallen lassen.

Antwort
von Rockige, 27

Ich denke mal das ich irgendwann die Nase voll hätte, wenn ich dermaßen sehr häufig kritisiert und heruntergemacht werden würde.

Wenn ihr Ex doch so viel besser war, und andere sowieso... und du doch so ungeeignet bist in ihren Augen... Warum sagst du ihr dann nicht einfach mal in einer solchen Situation: "Dann geh, aber wenn du gehst gibts kein Zurück mehr".

Mal im Ernst, brauchst du wirklich jemanden an deiner Seite der dich so runterzieht und dich nicht als Mensch respektiert, dich nicht so respektieren will wie du bist? Ich glaub, ohne diesen Stressfaktor lässt es sich entspannter leben.

Antwort
von WanderIgelchen, 32

Ganz ehrlich? Mach du Schluss. Was läuft mit der schief? Sie hätte mir nur einmal sagen müssen, dass ich hässlich und unselbstständig bin und ich hätte mich sofort getrennt und den Vogel gezeigt. Sowas musst du dir nicht gefallen lassen. Sag knallhart "Dann geh zu deinem Ex und lass mich mit deinen Erniedrigungen in Ruhe" auch wenn du sie liebst. Scheinbar denkt sie nur an sich und will gut versorgt werden. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. 

Antwort
von Mefista, 27

was denkt ihr? 

Dass du selbst auch schon mal so wie deine Freundin, sprich ablehnend und abwertend denkst und bist, wann und wo dann auch immer.

ich werde ständig niedergemacht und so weiter.

Am wichtigsten wäre meiner Ansicht nach, dass du deine eigenen Gedanken beobachtest und überprüfst.
Wie denkst du so über dich und andere schon mal?

Sie hat gestern gesagt, ich könne niemals ihr das geben, was ihr ex
freund ihr gegeben hat und ich könne ihn niemals ersetzen. ich sehe
hässlich aus, ich bin zu dünn und ein dummschwätzer.

Hart und bitter ist das.
Super, dass du nach einer Lösung suchst! Finde ich echt klasse!

Das ist eine heftige Kränkung!
Höre nur recht schnell selbst mit allen Kränkungen auf, dann wird das anders und besser.
Mag sich banal für dich lesen, ist es jedoch nicht!

Wieso macht sie nicht schluss, sondern macht mich nieder bis geht nicht mehr?

Du brauchtest das jetzt mal so deutlich, damit du endlich deine Gedanken überprüfen und ändern kannst.
Mit neuen, liebevolleren, wohlwollenderen Gedanken dir und anderen gegenüber kannst du dann neu durchstarten.
Das wird super! Wirst sehen!

Antwort
von misscassi, 41

Jemand der dich wirklich liebt motzt nicht darüber was du nicht hast und nicht kannst, sondern hilft dir im Normalfall, das zu erreichen.

Ich finde es unter aller Sau, dass sie dich so runter macht, vor allem was das Aussehen angeht. Warum ist sie überhaupt mit dir zusammen wenn sie dir nur negatives auf den Kopf wirft?

Für eine Familie müssen bekanntlich beide einverstanden sein. Auf einer Art und Weise ist es recht egoistisch von ihr, dass sie dich nieder macht, wenn etwas auf ihren Willen nicht funktioniert.

Das hast du nicht verdient.

Kommentar von StudentHN ,

Ich habe ihr ja gesagt, alles was ich nicht habe oder was wir nicht haben können wir gemeinsam erreichen und für eine familie gehören 2 dazu, mutter und vater. das interessiert sie nicht. sie sagt, sie will nur ein kind, mehr nicht. von wem ist es ihr egal.

Kommentar von misscassi ,

Es ist ihr egal von wem das Kind ist? Ui pack deine Sachen. Wenn du sie liebst und Kinder haben wollen würdest, dann wärst du dir im Kopf sicher darüber im klaren, dass du auch genau mit dieser Person gerne ein Kind hättest.

Wenn ihr das so egal ist, meinst du dann nicht, dass du auch ihr egal bist?

Kommentar von StudentHN ,

ja so ist es. Sie sagt ihr ist wichtig, dass sie ein kind hat und glücklich damit ist, ob das sperma von mir oder von einem anderen ist doch egal sagt sie. 

Kommentar von FouLou ,

Sie hat ein ernsthaftes problem. Denn sie will nur ein kind. Und keine familie. Das ist schonmal ein grundstein das das kind am ende der leid tragene sein wird.

Es kann nämlich möglich sein das der kinderwunsch ebend nicht durch die biologische Uhr getrieben ist.

Ernsthaft. Lauf bevor sie dir ein kind unterjubelt.

Kommentar von StudentHN ,

ich habe kein geschlechtsverkehr mit ihr und das über 1 jahr nicht. also wird es wohl nicht von mir sein, wenn sie was einfängt. 

Kommentar von misscassi ,

Solch ein Verhalten von ihr finde ich merkwürdig. Ich würde mich nicht darauf einlassen. Schliesslich will sie ein Kind und behandelt dich dann weiterhin wie Dreck oder wie?

Antwort
von katzileinchen01, 10

So wie die dich behandelt, trenn dich lieber von ihr. Es geht doch nicht darum, dass du ihren Ex ersetzt, also für mich sieht das so aus,als ob sie einfach einen Ersatz sucht und wie sie dich beleidigt finde ich echt nicht okay

Antwort
von SeBrTi, 20

Also 30-35 ist kein "junge" mehr sondern eher Mann 😂 

Na dann soll deine Freundin zu ihren Ex zurück wenn er so viel besser ist. 

An deiner Stelle würde ich mich trennen, wieso bist du mit ihr zusammen wenn sie dich so schlecht behandelt? Whsl macht sie nicht Schluss weil sie sich nicht traut oder es ihr so bequemer ist. Whsl ist sie auch frustriert weil sie ihre Uhr ticken hört....

Antwort
von M1603, 31

Ich bin schon der Meinung, dass man in einer Beziehung ehrlich sein sollte, beispielsweise wenn sich der Partner zu sehr gehen laesst oder ganz offensichtlich etwas falsch macht, denn man muss nicht alles erbarmungslos lieben und gutheissen, wenn man zusammenlebt.

Ich finde aber, dass deine Freundin diesen Punkt ein bisschen zu sehr auf die Spitze fuehrt. Wenn du diese Art der Kritik fuer nicht konstruktiv genug haeltst, dann wuerde ich tatsaechlich fragen, warum sie dann ueberhaupt mit dir zusammensein moechte oder von selbst den Schlussstrich ziehen. Einen gemeinsamen Nenner muss man schon haben; dann funktioniert auch konstruktive Kritik.

Antwort
von Mewchen, 32

Sie schätzt dich null. Warum sie nicht Schluss macht? Sie ist zu bequem und scheint dich am Haken zu haben. Die Frage ist also eher, warum machst du nicht Schluss? Wie wenig Selbstachtung muss ein Mensch haben, um sich so behandeln zu lassen? 

Werde diese Frau los und such dir jemanden, der dich auch verdient!

Antwort
von Lkwfahrer1003, 18

Beende die Sache !

Lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende !

Antwort
von claubro, 6

Verlasse die Frau! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Eine Beziehung ohne Respekt ist wertlos. Dir alles Gute.

Antwort
von Marshmallow275, 27

Mach Schluss, sowas hast du nicht verdient. 

Antwort
von Gummibusch, 23

Nennt ein 25jähriger sich selbst einen "Jungen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten