Frage von russiancore, 36

Meine Freundin ablenken?

Über was kann ich mit meiner Freundin reden um sie von nem schlechten Ereignis abzulenken damit sie nicht da dran denken muss Könntet ihr themen vorschlagen? Danke im voraus

Antwort
von McDuffee, 28

Nicht ablenken! Das führt nur zu einer Dauerschleife: Negativer Ereignis - Trauer/schmerz - Ablenkung - Ende Ablenkung - zurück zu Trauer/Schmerz - Ablenkung - Ende Ablenkung - zurück zu Trauer/Schmerz - etc. Ich halte es für besser wenn du versuchst ihr bei der persönlichen Aufarbeitung zu helfen und ihr eine Stütze und Anker zu sein zu dem sie zurückkehren kann, wenn der Schmerz zu groß wird. Sei einfach für sie da und ansonsten neutral. Das braucht sie vermutlich gerade am ehesten!

Antwort
von Repwf, 36

Ablenken ist nicht immer der beste Weg - vieles muss auch verarbeitet werden... Da hilft oft reden/zuhören (auch wenn es über Tage immer das gleiche ist!) mindestens genauso gut! Irgendwann wird es ihrem Gehirn auch "langweilig" sich immer damit zu beschäftigen ;-) 

Antwort
von HAUSWINDROSE, 9

Du fuehlst dich also hilflos neben deiner Freundin die mit ihrem Problem nun alleine klar kommen muss?

Halte das durch und bleib ruhig abwartend und fuehle dabei deine eigenen Emotionen durch bis sie sich alle in dir von allein beruhigt haben

DAS hilft dir UND deiner Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community