Frage von PeterLTC, 81

Meine Freundin (37) hat einen neuen Account bei einem Partnersuche Portal eröffnet. Wie soll ich reagieren?

Meine Partnerin (37) hat vor einer Woche einen neuen Account bei einer Partnersuche eröffnet. Wir sind 2 Jahre zusammen. Ich hatte in letzter Zeit begrüdeten Verdacht und habe ihr Handy angeschaut. Ich weiss wie verwerflich das ist und fühl mich auch schrecklich deswegen. Aber auch, weil ich rausgefunden habe dass sie noch diese Woche sich mit ihrem ersten Date treffen wird. Wie soll ich nur darauf reagieren. Wir waren die letzten Tage getrennt und es lief nicht toll, doch jetzt scheinit alles wieder so gut zu sein. Auf die Frage ob wir uns an besagtem Tag naechste Woche treffen wollen, hat sie mich angelogen und gesagt sie haette schon was mit ihrer Freundin vor. Wir sind in einem Alter wo man Dinge langfristig miteinander plant aber jetzt gerade steht meine Welt Kopf...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

In einer Beziehung sollte es so sein, dass man über alles reden kann.. normalerweise zumindest! 

Also, ich würde mal mit deiner Partnerin an deiner Stelle ein EHRLICHES klärendes Gespräch anvisieren und das auch möglichst rasch ---------> und sie fragen, was das denn eigentlich soll, was sie sich dabei gedacht hat & wieso sich dich deswegen auch noch anlügt.

Wenn sie weiterhin Unsinn verzapft, herumdruckst oder lügt bzw. unglaubwürdiges Zeug von sich gibt: Sag' ihr "auf Wiedersehen"...! So einfach wäre das für mich!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von CallMeMaybe1208, 35

Hey,

erst einmal es tut mir wirklich leid für dich. Ich meine was du getan hast ist nicht in Ordnung, was du auch selber eingesehen hast. Aber was ich persönlich viel schlimmer finde ist, dass es erst soweit kommen musste, weil ohne begründenden Verdacht macht man so etwas ja erst gar nicht. 

Und was heißt getrennt? Richtig getrennt, oder nur räumlich getrennt?

Ich bin der Meinung, dass du mir ihr reden solltest, natürlich musst du dann offen legen, dass du ihr sozusagen hinterher geschnüffelt hast, aber möchtest du mit einer Lüge reden ? 

Ich persönlich habe auch mal etwas durch Zufall herausgefunden, was mich im Grunde genommen mehr verletzt hat als, wenn man offen mit mir darüber geredet hätte ( ging nicht um so ein Beziehungsding).... 

Vielleicht redet ihr generell zu wenig? Vermisst sie vielleicht irgendetwas in eurer Partnerschaft? Ihr seid ja anscheinend in einem Alter, in dem man offen miteinander reden können sollte...

Ich wünsch dir/ euch viel Glück 

Kommentar von PeterLTC ,

Danke Dir, wir waren getrennt weil sie ihre Familie im Ausland besucht hat und erst zurück kam.

Antwort
von Ostsee1982, 24

Wir sind in einem Alter wo man Dinge langfristig miteinander plant aber jetzt gerade steht meine Welt Kopf...

Ihr seid nicht nur in dem Alter miteinander langfristig zu planen sondern auch miteinander zu kommunizieren und achtsam umzugehen. Wenn du sie nicht darauf ansprichst und versuchst eine Klärung herbei zu führen kann und wird sich auch nichts verändern außer, dass es schlimmer wird.

Antwort
von konstanze85, 9

Sie betrügt und belügt Dich, das hat keinen Sinn mehr.

Wer sowas auch noch nach nur 2 Jahren Beziehung macht, mit dem kannst Du eine gemeinsame Zuknft vergessen, sorry.

Kommentar von PeterLTC ,

Danke Dir. Aber weisst Du, in meinem Alter (42) mag man nicht mehr nur die Flinte ins Korn werfen. Soviele Dinge sind gut, dennoch bin ich offensichtlich der Volltrottel der nicht lassen kann. Ihr ein Screenshot ihres Profils zu senden, mit der Bitte den Wohnungschlüssel in den Briefkasten zu legen nachdem sie ihre Habseligkeiten abgeholt hat die ich bereits gepackt habe. Das wäre einfach und was mir jetzt gerade der Sinn stehen würde... Aber ich weiss, dass wir noch nicht verloren sind. Deshalb bin ich hier und suche die Hilfe einer anonymen und sehr herzlichen Community. Wenn ich das meiner Familie oder Freunde erzählen würde gäbe es kein Zurück mehr...

Kommentar von konstanze85 ,

Ach, Dein Alter ist die Ambition? Bist Du so verzweifelt und fühlst Dich alt? 42 ist jung, also sollte man nicht an einer Frau kleben bleiben, die einen nach nur 2 Jahren Beziehung belügt und betrügt, nur um nicht allein zu sein. Das ist doch dann arm, sorry.

Heb mal Deinen Kopf, zeig Stolz, Würde und Selbstbewusstsein und setz Dein Vorhaben mit dem Screenshot in die Tat um!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten