Frage von Jonaskme, 56

Meine Freundin (16) hat starkes, schmerzendes Stechen im Herz was ist das?

Mein Freundin spürt ein Stechen im Herz, das auch in Arm und Bauch ausgestrahlt wird. Außerdem hat sie während solchen Anfällen die unregelmäßig vorkommen auch starke Probleme einzuatmen. Sie verspürt die Schmerzen im ganzen Brustkorb, ausgehend vom Herz. Während solchen Anfällen kann sie nur flach liegen. Kennt das jemand? Ich bin besorgt um meine Freundin. Ich bedanke mich schon Voraus für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moniqueweissner, 31

Am besten sofort zum Arzt. Es kann aber auch einfach sein, das sie sich was eingeklemmt hat. Die Schmerzen können auch daher kommen, wenn man sehr verspannt ist am Rücken/Nacken. Die Schmerzen strahlen nämlich immer nach vorne zur Brust und Armen aus. Ein warmes Bad, Wärmflasche, Rotlicht oder eine sehr gute Massage müsste helfen.

Antwort
von Avid5, 24

Generell wenn das häufiger vorkommt sollte sie natürlich zum Arzt aber aufgrund ihres alters denke ich nicht das das problem vom Herz ausgeht. ich denke eher das geht vom Magen beziehungsweise von der Speiseröhre aus . Das kann häufig bei stress auftreten. Die Beschwerden bei der Atmungkönnen auftreteten weil der Magen sich bei der Atmung auch bewegt.

Antwort
von vogerlsalat, 28

....und die war noch nicht beim Arzt?

Wie leichtsinnig ist das denn! Also, ab zum Arzt.

Antwort
von Geisterstunde, 24

Ihr Arzt kennt das ganz bestimmt.

Antwort
von PayamNeu, 29

Am besten ihr rennt zu einem Arzt

Antwort
von JohnWilliams, 20

Ein Arzt könnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten