Frage von Eregios,

Meine Freunde wollen mich ständig verkuppeln... Und raffen nich das ich als single glücklicher bin..

Hi Leute,

Meine freunde sind allesamt in festen beziehungen die kenne ich schon seit der kindheit.

Die hatten bis jetz sind alle so um die 20 schon zig freundinnen und viele haben sich dann auch fest verankert.

Für mich waren beziehungen nie etwas. Ich bin lieber vogelfrei und das will einfach niemand von denen verstehen und versuchen auf teufel komm raus mir ne frau zu besorgen.

Wie kann ich denen klar machen dass ich wohl in den nächsten 10 jahren auch keine feste frau haben werde da mir das einfach zu stressig is? Ich bevorzuge mehr dieses einmal ausgehen spaß haben und wegschicken^^

Bin einfach mehr auf meine karriere fixiert und so.

Mit denen geredet hab ich schon zig mal aber die schleppen mir immer mal wieder ne neue an und versuchen es...

Wäre euch dankbar wenn ihr gute vorschläge habt.

Danke

Antwort von BabyShay,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde deine einstellung voll korrekt, ändere dich für keinen!

sag deinen freunden einfach, dann nicht jeder liebe (oder eine solche) braucht und es dir so gut geht. sie sollen dich doch einfach diesbezüglich in ruhe lassen, schliesslich lebst du dein leben und sie ihr eigenes. ansonsten musst du die freundschaften überdenken und das will bestimmt keiner von euch.

aber freunde sollten sowas beim ersten mal verstehen, ansonsten haben wohl eher sie die probleme.

Kommentar von Eregios,

die sind halt bei der sache so engstirnig. Ihrermeinung nach ist eine beziehung die erfüllung des lebens o.0

Halte ich für absoluten mist wenn ich zurückdenke an meine bisherigen beziehungen^^ Das war mehr stress als freude.

Kommentar von BabyShay,

Daumen hoch! so ging es mir auch ;-) geniess deine freiheit, solange du noch voller energie und lebensfreude bist :-)

Antwort von mischtfieh,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag ihnen dass du lieber Spass hast solange du noch jung bist und auch später noch ne feste Freundin haben kannst. Oder du setzt dich mit einer guten Freundin zusammen, schlägst ihr vor, dass ihr so tut als wärt ihr ein Paar und damit hat sich die ganze Beziehungskiste für dich erledigt - dann wird dich auch kein Mensch mehr verkuppelm wollen.

Antwort von PaSan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey :)

Cool, noch ein "einsamer Wolf"^^ Meine Freundinnen haben es mittlerweile aufgegeben, ich bin wohl nicht vermittelbar ;)

Leb einfach dein leben weiter, wenn deine Freunde wirklich Freunde sind dann werden sie es irgendwann akzeptieren. Oder du sagst ihnen einfach mal klipp und klar was Sache ist :)

...oder behaupte, du seist schwul.

Kommentar von Eregios,

bin mal gespannt am wochenende gehts wieder in ein lokal

Ich könnte wtten da is wieder ein fremdes mädl dabei^^ Naja spaß haben werde ich aber prinzipiell kann man mir das nich aufdrängen

Kommentar von PaSan,

Ist ja auch völlig richtig :)

Neue Leute kennenlernen ist schön und gut, aber sich dann gleich in eine Beziehung pressen zu lassen muss ja nicht sein ;)

Antwort von Sweetdaniel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey Eregios, so wie du das machst, ists ganz normal, so macht das jeder, der zur Zeit kein Mädchen hat, das er mehr als nur toll findet. Denn was festes ergib sich ganz von alleine, und wenn nicht dann nicht. Ignoriere diese Freunde einfach in Zukunft, wenn sie damit anfangen und sage denen mal sowas wie:

"Was soll ich mit einer, wenn ich mehrere haben kann, ich habe meinen Spass, während du schon lange Zeit keine anderen mehr kennengelernt hast, und ich jede menge erlebe. Also erzähl, kommst du dieses Wochenende mit auf die Party/Disco? Wird Zeit, das du auch mal andere nebenbei wieder kennenlernst"

Er wird dann garantiert darauf kontern, das er schon eine Freundin hat, und keine andere will, und dann sagst du, das du keine hast, und so immer welche kennenlernst, und das es schön ist, das ihr dieses Thema somit nun geklärt habt und beendest dann das Gespräch!

Denn jeder der ein bißchen schlau ist, wird von sich aus wissen, das wenn man mal jemanden kennenlernt, den man mehr als nur süss findet, das man dieses Mädchen dann auf jeden fall auch wieder sehen will und in Zukunft mehr Zeit mit verbringt (sowas ist nunmal selten, was jeder weiss, der viele kennenlernt).

Antworte auch nächstes mal mit, wenn die dich wieder damit 'nerven', ob sie denn etwa neidisch sind, weil du wieder andere kennengelernt hast, und sie noch immer bei ein und derselben rumhängen! (denn wenn sie dich damit so nerven, drehst du das Spiel einfach um, und redest genau anders herum)! :-))

Viel Spass beim flirten und andere kennenlernen. :-)))

Antwort von crazychaosDJ,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mutterinstinkt

Antwort von kolibri88,

Deine Freunde handeln nach dem Motto: “Warum soll es dir besser gehen als uns“ :D

Da hilft nur eins:

Trägst du nur noch T-Shirts mit dem Print…..so was wie:

happy single,

born to be alone,

Ladie`s,I have no money,

Ich bin Schwul und es ist gut so!

Vorübergehend geschlossen…….usw.

Viel Glück!!! :D :D :D

Kommentar von kolibri88,

Upss....gerade noch entdeckt; Lady`s natürlich!

Und hartnäckig bleiben!!!

Antwort von cuckoo,

Komisch, vor drei Tagen hattest du noch eine Freundin (seit 2 Monaten)

Schon wieder vorbei?

Schon seltsam....eine Frau mit deiner Einstellung ist eine "Schlampe", dich bejubelt man dafür....es gibt Dinge, die sich wohl nie ändern.

Kommentar von Eregios,

das is eher eine zweckgemeinschaft.

Also jeder kann tun was er will und manchmal hat man gemeinsamen spaß^^

Antwort von Wiederstand,

Dann sag das deine Freunden´und wenn die das nicht verstehen, dann haben die Pech.

Antwort von KUCH333N,

Spontan würde ich sagen, du sollst dir neue Freunde suchen, aber das wirst du wohl nicht machen. Sehe es doch als Segen das sich deine Freunde um dich kümmern, lieber so als das sie dich Links liegen lassen.

Kommentar von Eregios,

ja ich finds ja irgendwo auch toll das sie sich gedanken machen^^ Aber gibt ja keinen grund.

Und nein neue freunde kommt nich in frage.

Kommentar von KUCH333N,

hm, dann musst du wohl oder übel damit leben, vielleicht kommen sie ja bald mit einer Frau die dir einfach zu sagt, Karriere hin oder her. :P

Kommentar von BabyShay,

das sich deine Freunde um dich kümmern, lieber so als das sie dich Links liegen lassen.

aber diesbezüglich würde ich sowas sehr aufdringlich finden und mich auch nicht sehr ernstgenommen fühlen, schliesslich behaupten diese leute zu wissen, dass es ihm in einer beziehung besser gehen wird..er bittet ja nicht drum, sagt sogar, dass es ihm so gut geht und ihm nix fehlt. vielleicht sind sie auch nur neidisch auf seine freiheit und wollen ihm ja eine beziehung einreden, das könnte ich mir am ehesten vorstellen...

Kommentar von KUCH333N,

Aber ich denke der Neid spielt in einer jahrelangen Freundschaft eine geringe Rolle, sollte er zumindest.

Kommentar von Eregios,

ja ich glaube nicht das es neid ist.

Es geht eher darum das sie es mir sooo sehr wünschen. Sind halt auch einige weibliche freunde dabei und wie frauen so sind die vergeben sind wollen die immer verkuppeln.

Den männlichen kollegen isses eh wurst und das is auch gut so :D

Kommentar von BabyShay,

Ja dann, das hört sich doch schon etwas besser an. sie wollen das gute an dich weitergeben, normal, dass es frauen sind, die brauchen doch sowas eh am meisten :-))))) sag ihnen doch einfach mal: Mädels, ich bin ein Mann, ich bin nicht so sehr an eine einzige Person gebunden und brauche nicht so sehr viel Zuneigung und Bestätigung, ich geh mit Sex einiges lockerer und unverbindlicher um und ihr könnte das nicht verstehen, weil ihr Frauen seid :-))))) Hahahahaha

(bin zwar auch eine Frau, aber meine denkweise entspricht etwas mehr der männlichen)

Kommentar von Eregios,

kannst ja mal nach heidelberg kommen wenn du lust auf den richtigen MANN hast ;-)

hehehe deine art is jedenfalls garnicht übel :D

Kommentar von BabyShay,

Thx ;-)

Kommentar von BabyShay,

ich würde mich auch darin beraubt fühlen, zu denken und zu fühlen was ich möchte, schliesslich bin ich kein kind und weiss am besten selbst, was gut für mich ist. auch dass man meine ganze einstellung anzweifelt und meint, ich müsse ja so sein wie die anderen... Frechheit!

Kommentar von KUCH333N,

hm, wenn meine Freunde mir Frauen bzw. Mädchen vorstellen würden, würde ich mich freuen, aber vielleicht liegt das am Alter, denn mit 16-17 eine Beziehung zu haben ist bestimmt nicht so wie mit, hm, ich weiß nicht wie alt bist du? 20-25? Ich denke seine Freunde können ihn in der Hinsicht vielleicht nicht ganz einschätzen, aber als Frechheit würde ich sowas niemals bezeichnen. Sei froh das du deinen Freunden wichtig bist, auch wenn sie dich mal nicht "respektieren".

Antwort von darko123,

Dan saag ihnen das du niemanden willst das du single sein willst

Kommentar von Eregios,

hab ich wie oben beschrieben schon SEHR oft getan. Bringt aber nix.

Kommentar von HiFiech,

dann sag ihnen, dass du die Frauen verheizt und sie das den Frauen nicht antun sollen.

Kommentar von Eregios,

das wäre doch irgendwo verschwendung^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community