Frage von thewilling42, 109

Sollen wir wegen dem Taxifahrer zur Polizei gehen?

Meine Freunde und ich sind vor kurzem mit einem Taxi gefahren und der Taxifahrer hat halt uns Sachen gefragt

Taxifahrer: Seid ihr Moslems ?

Wir: 3 Moslems und 1 Christ

Taxifahrer: Betet ihr auch 5 mal am Tag ?

Wir: Leider nicht

Taxifahrer: Und was haltet ihr von ISIS ?

Wir: Das sind schlechte Menschen und im Koran steht geschrieben, dass wir keinem Lebewesen Schaden zufügen sollen

Taxifahrer: Lüge! Schaut hier ist der richtige Koran (Er hatte eins im Auto) wir müssen die Ungläubigen töten

Wir: Stimmt nicht, ISIS sind keine Moslems

Taxifahrer: (Er wurde laut ) Nein!! Glaubt nicht, was ihr alles hört und seht , ich bin selber ein Kämpfer und das ist wahrlich das Richtige

Wir: Menschen zu töten ohne Sinn ?

Taxifahrer: Es ist Zeit um uns zu wehren ! Wir: ok

Taxifahrer: Schaut was seit Jahren in Palästina passiert

Wir: Was die Isreailes tun, ist nicht gut aber dann einfach Unschuldige zu töten ??

Taxifahrer: Glaubt nicht denn Medien alles nur Propaganda

Wir: Ok, du bist ISIS-Kämpfer, was machst dann hier und fährst Taxi

Taxifahrer: Ich fahre meine Brüder und Schwestern vom Flughafen ab und bringe sie nach Hause

Wir: Aha und du denkst ISIS kann in Deutschland was anrichten ?

Taxifahrer: (Daraufhin lachte er kurz) Meine Brüder und Schwestern sind schon alle hier, wartet nur ab, 2016 !

Wir waren nur noch leise, weil wir echt keine Lust mehr hatten und verängstigt waren. Aber nachdem wir endlich angekommen waren, hat mein Freund schnell ein Foto gemacht von seinem Kennzeichen. Meine Frage ist, sollte(n) ich / wir zu Polizei gehen ?

Antwort
von Interesierter, 36

Da hat euch einer auf die Rolle genommen! Das ist ein Trittbrettfahrer, der sich einen Spass daraus macht, ein paar junge Leute einzuschüchtern.

Wer wirklich einen Terroranschlag in Deutschland plant, wird das nicht so herumposaunen, denn er müsste ja, wie du schon selbst sagst, damit rechnen, angezeigt zu werden. Damit würde er auffliegen.

Natürlich könnt ihr zur Polizei gehen, aber dabei wird sich herausstellen, dass der Kerl ziemlich harmlos ist.

Antwort
von Chumacera, 36

Das ist jetzt schwer zu sagen, ob der Taxifahrer euch nur provozieren wollte, oder ob echt was dahinter steckt.

Zur Polizei würde ich jetzt nicht unbedingt gleich gehen, aber ihr könnt ja mal Kontakt mit dem Taxi-Unternehmen aufnehmen und dort melden, dass euch der Fahrer unangenehm aufgefallen ist.

Anhand des Kennzeichens kann man dort ja sicher feststellen, um wen es sich handelt. Möglicherweise ist er schon öfters irgendwie unangenehm aufgefallen, dann kann immer noch das Taxi-Unternehmen etwas in Richtung Polizei unternehmen.

Antwort
von peterobm, 21

zur Polizei; macht euch nicht lächerlich. Das war nur ne Unterhaltung mit keinem Beiwert.

Antwort
von neutralisiert, 55

Naja ich glaube nicht wirklich an die Richtigkeit der Geschichte, aber wenn das nun so sei, dann rate ich dir natürlich sofort zur Polizei zu gehen.

Antwort
von Koellemann, 51

Ja auf jeden Fall zur Polizei

Selbst wenn er sich mit euch nur einen "Spass" erlaubt hat...sowas geht gar nicht und er sollte sich dafuer verantworten.

Lieber einmal mehr Bescheid gesagt als einmal zu wenig

Antwort
von md2208, 49

Wenn das tatsächlich so passiert ist, würde ich das melden. Wobei ich eher den Verdacht habe, dass der Taxifahrer nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Antwort
von Flintsch, 15

Mal angenommen, deine Geschichte entspricht der Wahrheit, dann solltet ihr auf jeden Fall zur Polizei gehen. Ich bin zwar davon überzeugt, dass der Taxler nur ein hirnloser Wichtigtuer und Trittbrettfahrer ist, er sollte aber auf die Art und Weise lernen, dass jeder Spaß auch seine Grenzen hat, die er deutlich überschritten hat.

P.S.: Deine Rechtschreibfehler habe ich ausgebessert. Wundere dich also nicht, dass der erste Satz nicht mehr da ist, der ist ja nun überflüssig.

Antwort
von Mignon2, 39

Wenn das keine von dir frei erfundene Geschichte ist, solltet ihr in der Tat zur Polizei gehen.

Kommentar von thewilling42 ,

Leider nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten