Frage von IchBinUnwichtig, 61

Meine "freunde" sind totsl kindisch und mobben mich, was tun?

also ich(m/17) kenne 3 leute mit denen bin ich schon seit 5 jahren rumhäng. wir waren "beste freunde" aber in letzter zeit sind sie soo unglaublich kindisch geworden und mobben und beledigen mich nurnoch. ich komme mit ihnen iwie überhaupt nicht mehr aus weil ich nicht so kindisch bin. sie machen mich psychisch iwie tootal fertig. was soll ich eurer meinung nach tun? danke :)

Antwort
von Alatariel60, 16

Aus der Truppe ausklinken und sich neue Freundschaften suchen. Also jetzt nicht wirklich so mit der Brechstange, aber die Fühler ausstrecken, nach Leuten, die mehr auf Deiner Wellenlänge sind.

Das ist aber relativ normal. Du sagst, ihr seid befreundet, seit ihr ungefähr 12 gewesen seid. Man verändert sich, wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Manchmal hat man das Glück, sich mit jemandem auf gleicher Ebene weiter zu entwickeln, das sollte man dann auch pflegen und froh drüber sein. Andere Beziehungen entwickeln sich auseinander und man fragt sich irgendwann, was man mal für Gemeinsamkeiten hatte.

Sieh es als kleinen Tritt in den Hintern, Deinen Horizont zu erweitern und andere Leute zu finden, die jetzt besser zu Dir passen.

Antwort
von Tuehpi, 34

Weißt du, die wenigsten Freundschaften sind für die Ewigkeit. Es ist vollkommen normal das sich dein Freundeskreis ändert wenn du dich weiter entwickelst. Mach was du gerne tust und dabei wirst du neue Freunde finden die eher deinen momentanen Interessen und deiner Lebenslage entsprechen. 

Antwort
von nettermensch, 17

hallo IchBinUnwichtig

da gibs nur eins. kündige ihre Freundschaft, solche leute brauchst du nicht.

Antwort
von maschilk47, 9

Hallo wenn du Schüler bist da bitte  rede mit deinen Vertrauns Lehrer

oder mit deinen Eltern,  Oder Bestrafe deine Freunde das sie Nicht Beachtest und nicht mit ihnen Abgibst dann Hören sie auf. Weil das ist die Härteste Strafe für deine Freunde wenn du sie nicht Beachtest. dann denken sie  was mit dir los, und kommen sich entschuldigen wen sie Charakter haben. Wenn nicht und sie machen weiter Lösse dich von ihnen

Ein Guter Rat von mir ist auch so gegangen. Kopf hoch und bleib du selbst

Antwort
von stefanIhl, 18

Dann triff dich nicht mehr mit denen. Wenn man trotz Warnung von seinen "Freunden" gemobbt wird, sind das keine Freund. Die suchen sich nur ein Opfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community