Frage von amandaTNS7000, 30

Meine Freunde sind so doof soll ich die Freundschaft beenden?

Meine 3 Freunde sind doof Erklärung:

Ok also Lea hat schon angefangen mir Selina wegzunehmen und dann haben wir halt am Donnerstag vor den Ferien eine neue  Sitzordnung gemacht und ich wollte halt einmal mit Selina Samira und Luca zusammen sitzen. Lea durfte  sich die Tischgruppe aussuchen und da ich halt vorher gesagt habe ich möchte genau mit den Leuten am Tisch sitzen hat sie mir zuerst Samira weggenommen hat mir dann Luca weggenommen hat mir dann Selina weggenommen und wollte mir dann noch Alisha(meine jetzige BFF) wegnehmen dürfte sie aber dann nicht und als ob ihr das nicht reicht das sie mir alle weg genommen hat will sie auch noch das Imbrahim(unser Flüchtling) neben mich kommt weil ich ja so schlau bin und dann hab ich gesagt:,,Lea wenn du willst das Ibrahim neben mich kommt weil ich ja so gut bin wieso kommt er dann nicht neben dich weil du ja auch so gut bist?" Darauf antwortet Lea einfach nur so Frech:,,Das geht ja nicht ich hab mir die Tischgruppe ja so ausgesucht!" Und ich denke mir einfach nur so:,,Das hat sie jetzt nicht gesagt!" Ich bin fast geplatzt weil mir das alles zu viel war und dann reibt sie mir das jetzt noch unter die Nase. Schreibt mir noch über WhatsApp:,,Ja dich kann ja eh keiner leiden und ich hab mehr Freunde als du weil dich kann glaub ich niemand leiden!" Und ich so:,,Bist du dumm?"und sie:,,Verpssdich einfach nur!" Und die hängt an Selina wie eine Klette die Lässt Selina gar nicht mehr in Ruhe und anstatt das Samira zu Lea geht und sagt Lass sie mal in Ruhe.. Weil Samira ja wusste das ich richtig Genervt war was macht Samira? nix steht daneben und lacht einfach nur und ich dachte nur ey das kann nicht war sein

Meine Alte Beste Freundin(Paula) ist auch doof Erklärung:

Wir haben halt in der ersten Ferien Woche Zeltlager und ich war dieses Jahr nicht mit und da hat sie halt eine Amelie kennen gelernt und wo Zeltlager um war wollte Paula mir halt was erzählen aber ich konnte halt grad nicht telefonieren und dann hat sie mich direkt angemotzt und hat direkt in ihren Status geschrieben Amelie meine assi Sis und ich denk mir nur so gut kennen sich eine Woche und sind Welt aller beste Freunde und mich kennt sie 12 Jahre und ich bin nichts mehr für Sie und das regt mich die auf und sie nervt mich jetzt voll und jetzt haben wir nächstes Wochenende Dorffest und ich bin auch da mit Meiner anderen Freundin Laura und Paula bringt natürlich Amelie mit und geht mit den Jungs und so und die nervt einfach die benimmt sich wie eine Bich das ist unnormal die kotzt mich so an ich bin so froh grad momentan nicht mehr mit ihr befreundet zu sein

Soll ich die Freundschaften beenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CAPTAlN, 25

Wenn die Freundschaften so stark sind wie du dachtest, werdet ihr diese Krise überstehen, wenn ihr es nicht schafft, dann waren die Freundschaften es einfach nicht wert sie weiter zu erhalten.

Lass sie einfach einige Zeit in Ruhe und sie was passiert

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Danke

Kommentar von CAPTAlN ,

Kein Problem

Antwort
von VicixO, 10

Hey. Also. Du hast drei Möglichkeiten: 

1. Du machst so weiter wie bisher aber dann kann das vllt wegen Gruppenzwang zu Mobbing ausarten. 

2. Du wehrst dich oder versuchst mit ihnen zu reden mit denen die nur danebenstanden und dann hast du entweder Glück und alles bessert sich oder du hast Pech und es bleibt so oder es wird nur noch schlimmer. 

3. Du sagst ihnen dass du sowas nicht ok findest und dass du nicht verstehst wrm sie sowas machen/wrm sie nicht dir beistehen und dich verteidigen. Dann entweder denken sie darüber nach und sehen ein dass das nicht gut und ales war und ändern sich oder sagen dir zumindest was du falsch machst, oder du "kündigst" die freundschaft und wenn sie danach nicht groß nachdenken dann bist du höchstwahrscheinlich die nächsten paar Wochen alleine und dann wird niemehr alles so sein wie vorher. 

Ich hab vor einer Weile punkt3 gewählt war dann ca 2mon alleine und voll die aussenseiterin und dann durch eine Lehrerin wurde alles "besser" aber dann wurde ich gemobbt und das war schlimmer als vorher. Aber bei dir muss es ja nicht so kommen. Mach es so wie du es für richtig hältst, das wird dann ganz sicher der richtige Weg sein:)

Antwort
von lui123321, 27

am besten redest du mal mit ihnen, damit sie wissen dass es dich beschäftigt. Außerdem würde ich mal nachdenken ob du überhaupt noch mit ihnen befreundet sein willst.

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Ich hab mit Ihnen geredet dann kam nur so wie f*ck dich dich kann dich eh keiner leiden weil ich sie ja auch drauf angesprochen habe und meine beste Freundin beleidigt mich extrem
Ich will es nicht mehr will sie aber auch nicht für immer verlieren

Kommentar von lui123321 ,

also wenn sie dich so beleidigt, musst du wirklich nachdenken ob es noch wert hat für sie zu kämpfen. Sowas ist keine Freundin. Lass sie einfach mal in Ruhe und guck ob sie dann irgendwann zu dir zurück kommt. Vielleicht sieht sie irgendwann ein dass sie ein Fehler gemacht hat

Antwort
von D0nQuij0te, 12

Lea - ja
Paula - Nein
Ibrahim - keine Ahnung kenne den nicht
Luca - ja, kommt darauf an ob die das ok findet
Amelie - beförderst du zu deiner besten freundein
Alisha - musst du selber entscheiden
Und mit den anderen würde ich nochmal reden und danach kannst du ja nochmal ein kurzes Statement abgeben.... Falls du wieder hilf brauchst

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Alisha ist meine Beste Freundin

Antwort
von WayneeM, 16

Wie ein weiser Philosoph namens William obey mal sagte: "Wer mit deinen Feinden abchillt, weil es nicht ihr Streit ist - der hat das Wort Loyalität einfach nicht verstanden ( und ist eine hoe ) .

Kommentar von amandaTNS7000 ,

Versteh ich zwar nicht aber egal danke trotzdem

Kommentar von WayneeM ,

Bitte p.s. Added alle Sahil Bagri auf fb und schreibt snitch an seine Pinnwand 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten