Frage von Mintzkater, 109

Meine Freunde sind neidisch. Was tun?

Hey, ich W15 bekomme häufig Komplimente und es waren schon viele in mich verliebt, aber ich habe dadurch schon 2 Freunde verloren, die neidisch auf mich waren und das belastet mich sehr, weil ich sie sehr mochte! Auch andere Freunde sagen mir häufig, dass sie gerne mit mir das Aussehen tauschen würden und fangen dann an, sich selber als hässlich zu beschreiben, obwohl es dazu keinen Grund gibt! Ich möchte nicht schuld daran sein, dass sich meine Freunde neben mir schlecht fühlen! Was kann ich machen, damit sie sich selber akzeptieren und sich neben mir nicht schlecht fühlen?

Antwort
von Rocker73, 67

Indem du sie einfach mal lobst, für ihre Klamotten, das ihre Haare heute gut aussehen etc. Sprich ihnen bei bestimmten Situationen Mut zu, sag ihnen das sie das schaffen können, so kannst du ihr Selbstbewusstsein stärken :)

LG

Antwort
von odinwalhall, 39

Sag Deinen Freunden, dass das Aussehen alleine nicht das Ein und Alles ist, dass es noch vieles anderes gibt, das eine Persönlichkeit ausmacht. Sag ihnen, jeder Mensch ist ein Unikat, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Niemand sollte sich deshalb hässlich und schlecht fühlen, weil sein Aussehen nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht. Wenn Du dies alles Deinen Freunden glaubhaft rüberbringst, werden sie auch nicht mehr so neidisch auf Dich sein.

Antwort
von 4ssec67, 28

Sag ihnen doch, dass du viel lieber wie sie sein würdest, aber das hält nicht geht und du damit leben musst, und die auch.

Kommentar von Mintzkater ,

Die würden mir das nicht glauben und denken, ich würde sie anlügen

Kommentar von 4ssec67 ,

Dann erklär ihnen warum du sie beneidest, da gibt es doch bestimmt viele Gründe, keine Ahnung, Vlt dass die irgendwie immer auf dem neuesten Stand sind, so beneidenswert gut zuhören können, und es schließlich einen Grund gibt, warum du sie gerne hast. Außerdem ist es bestimmt auch nicht immer leicht, wenn jeder was mit dir zu tun haben will. Immer im Mittelpunkt zu stehen... Da weiß man doch gar nicht, wer echte Freunde sind, wen man mit seinen eigenen Gefühlen belästigen darf und ob die Jungs nur hinter dir her sind, weil du gut aussiehst, oder weil du diesen Charakter hast. Sag ihnen, dass du eben nicht immer nur auf dein Äußeres reduziert werden möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten