Frage von julia1809, 24

Meine Freunde sind immer beschäftigt, sagen mir aber nicht warum?

Also ich habe relativ viele gute Bekannte und dann eben 3 Freunde, mit denen ich sehr oft was mache (sowohl einzeln als auch in der Gruppe). Zumindest haben wir früher viel unternommen und uns ein oder zweimal in der Woche getroffen, aber jetzt haben wir uns seit 4 oder 5 Monaten privat nicht mehr gesehen.

Ich weiß, wann meine Freunde nicht können weil sie da in ihren Sportverein müssen oder zur Nachhilfe und sowas, auch ihre Stundenpläne kann ich fast auswendig. Heißt, ich weiß ganz genau wenn meine Freunde Zeit für mich hätten. Und falls mal was anderes wie ein Arztbesuch oder so was ansteht, sagen sie mir Bescheid. Nur wie gesagt haben sie seit Monaten keine Zeit mehr und sagen mir auch nicht warum.

Eine Freundin hat zum Beispiel mehrere Sportarten gemacht und sogar ein Instrument gespielt, hatte also eher wenig Freizeit und trotzdem haben wir uns oft getroffen. Jetzt hat sie mit fast allem aufgehört (hat sie mir erzählt), nur als ich mich dann mit ihr treffen wollte hieß es wieder "ne..ich...bin...beschäftigt". Und wie gesagt bei den anderen beiden ist es ganz genauso. Wir haben auch oft Hausaufgaben zusammen gemacht (also uns dafür getroffen), aber jetzt bekomme ich nur dauernd Nachrichten bei WhatsApp dass ich denen meine Hausaufgaben schicken soll, weil sie keine Zeit dafür haben. Wenn ich den Grund kenne oder das einmal vorkommt habe ich ja Verständnis dafür, aber dass ich jeden Tag die Hausaufgaben meiner Freunde machen soll und sie mir noch nicht mal sagen warum, das geht gar nicht.

Wie gesagt, wenn ich mit ihnen rede heißt es einfach nur ganz schlicht dass sie beschäftigt sind. Wenn ich denen konkret sage dass es mich nervt dass wir uns fast gar nicht sehen heißt es oft "doch ich hatte ja Zeit habe ich nur vergessen dir zu sagen" oder "ja sorry ich hab so viel zu tun". Aber was? Ich weiß dass meine Freunde nicht viel für die Schule machen (nicht nur aus dem Grund dass ich ihre Hausaufgaben übernehmen soll). Also was tun sie sonst ihrer Freizeit? Und warum ist das so ein Geheimnis?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community