Frage von borderline55, 30

Meine Freunde sagen immer das sie beleidigt sind wenn ich nicht mit ihnen dabei bin?

Ich Arbeite jeden tag von 8 bis 17 Uhr, muss um halb 6 aufstehen und muss immer 1 1/2 Stunden hin und zurückfahren. Bin erst um halb 7 zuhause. Meine Freunde (einer ist noch Schüler, der andere Schulabbrecher und Arbeitslos) verlangen oft, das ich mich mit ihnen Abend treffe. Ich sage dann immer das ich müde bin usw. Sie meinen immer ja das geht schon usw. Was soll ich am besten Antworten?

Antwort
von pilot350, 30

Sag doch einfach, dass Du morgens früh raus musst und einen anstrengenden Arbeitstag hast und nur am Wochenende Zeit hast. Fertig.

Kommentar von borderline55 ,

Hab ich ihnen gesagt.

Kommentar von pilot350 ,

vielleicht sind es ja auch nicht die richtigen Freunde. sonst würden sie doch respektieren dass du arbeiten musst.

Kommentar von AmandaF ,

Seh ich auch so. Vielleicht solltest du deine Vorstellung von Freundschaft noch mal überdenken.

Antwort
von kuscheluhu, 14

Du solltest deine Freunde bitten ein wenig Verständnis zu zeigen, da du offensichtlich viel um die Ohren hast und Pflichten besitzt.

Wenn es richtige Freunde sind, dann werde sie es auch akzeptieren. 

Schlag doch einfach mal ein Kompromiss vor, z.B an einem Samstag Abend was zu unternehmen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 17

Dass du müde bist und froh, dass du eine Stelle hast und arbeiten gehst.

Ich frage mich, ob du solche "Freunde" brauchst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten