Frage von xxTOxx, 32

Meine Freunde nehmen mich nur selten ernst?

Folgendes Problem: Ich glaube , meine Freunde haben wenig Respekt vor mir. Das meiste was ich sage finden sie lustig. Ich will aber auch mal ernst genommen werden. Außerdem hören sie mir selten richtig zu.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr verändert. Ich höre andere Musik als früher und kleide mich anders (gothic). Doch meine Freunde nehmen das null ernst. Sie machen Witze darüber und denken , dass das nur eine Phase wäre. Dabei war ich im inneren schon immer so. Ich hatte nur nie den Mut , mich so anzuziehen, weil ich Angst hatte angestarrt zu werden etc.

Ich möchte einfach , dass sie mich akzeptieren so wie ich bin. Denn eigentlich geht sie mein Style ja nichts an.

Also... wie schaffe ich es, dass sie mich ernst nehmen ? Oder soll ich einfach noch warten, bis sie sich an mein "neues Ich" gewöhnt haben?

Ps: Sie sind sehr gute Freunde , auch wenn es im Text vielleicht nicht so rüberkommt.

Antwort
von Minyal, 9

Bei sehr guten Freunden kannst du direkt sagen, was dich stört. Wenn sie dich dann immer noch nicht ernst nehmen, bleibt nur zu warten, bis sie sich daran gewöhnt haben. Du kannst zwar den Kontakt abbrechen, aber sinniger ist es wohl abzuwarten. Irgendwann bestehen nur noch die Running Gags und je älter man wird, desto uninteressanter wird es bis sie damit dann komplett aufhören.

Antwort
von regex9, 2

War das denn schon immer so, also  bereits vor deinem Stilwechsel? Es kann gut mit deinem Verhalten in Verbindung stehen, bspw. wenn du dich mit deinen Reden selbst oft nicht ernst genommen oder bei bestimmten Ereignissen hysterisch/übertrieben reagiert hast. Ein Beispiel wäre eine Situation, wo du dich an einer Tischkante gestoßen und dann noch Stunden später darüber gejammert hättest. Oder wenn du schon im Vorfeld einige Phasen hattest, die kreuz und quer verlaufen sind.

Analysiere also erst einmal dich und dein Verhalten selbst. Was könnten Gründe für ihre Reaktion sein, die sicherlich auf einer bestimmten Erfahrung beruht?

Kommentar von xxTOxx ,

Ich weiß es nicht... lustig machen sie sich erst über mich, seitdem ich einen anderen Style habe.

Kommentar von regex9 ,

Und was verbinden sie grundsätzlich mit der Gothic-Szene?

Kommentar von xxTOxx ,

Ich bin kein gothic. Ich ziehe mich nur so an. Ich trage gerne schwarz und eben auch diese typischen gothic Kleider etc. Ich mag diesen Style einfach. Ich weiß nicht , wie ich auf die Frage , was ich damit verbinde, antworten soll... Ich möchte meinen Musikgeschmack , Charakter und Style in meiner Mode wiederspiegeln.

Kommentar von regex9 ,

Und was verbinden sie grundsätzlich mit der Gothic-Szene?

Antwort
von insomniar, 9

Mit der zeit werden sich deine freunde sicherlich an deinen kleidungsstil gewöhnen...nur weiter mut, das wird schon!

Kommentar von xxTOxx ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten