Frage von Aylincx, 129

Meine Freunde melden sich nie?

Ich habe neulich einen Test gemacht. Undzwar habe ich Freitag gesagt ,,Frag mal bitte deine Eltern, ob du Samstag Zeit hast" ,,Ok" hieß es. Am Nachmittag habe ich sie über WA nochmal erinnert. Ihre Eltern waren nicht zuhause. Dann dachte ich mir ,,was wenn ich jetzt nichts mehr schreibe" und tatsächlich... sie hat nicht zurrückgeschrieben und mir war ein weiteres Wochenende Langweilig (was nicht schlimm ist) Jedoch frage ich mich warum sich nie jemand bei mir meldet. Anderes beispiel ,,füg mich morgen bitte wieder zur WA gruppe hinzu" ,,ja" Aber die Person die ich drum bat hat es immernoch nicht getan. Warum sind die so 😔 Mögen die mich nicht? (Ich bin nicht depressiv!)

Antwort
von Welux, 82

Es gibt Menschen die polarisieren. Die werden überall eingeladen und wissen von allem zuerst bescheid - lassen sich aber dennoch am längsten bitten den Hintern zu bewegen.

Und es gibt Menschen die eben am äußeren Rand einer sozialen Gruppe steht. Das heißt nicht, dass die Anderen dich nicht mögen, aber Menschen die polarisieren denken ohnehin seltener an Andere weil sie es gewohnt sind, dass SIE gefragt werden. 

Ich tippe mal du bist etwas jünger, so zwischen 12 und 17 - in jungen Jahren ist das sehr normal, Gruppengefüge sind in dem Alter etwas seltsames, im Alter ändert sich das. Ich hab als ich jung war auch eher zu denen gehört, der seinen Freunden hinterhertelefoniert hat, mit den Leuten bin ich bis heute bestens befreundet, alles gut - ich bin mir sicher wenn die Personen dich wirklich nicht mögen würden, würdest du das merken.

Kommentar von Aylincx ,

Musste ich ehrlichgesagt schon oft genug merken 😅 Nur war es da deutlich... hier war ich mir unsicher.. Danke ☺

Kommentar von JaniXfX ,

Hallo, is ne super Antwort von Welux! Will nur hinzufügen: Man kann Unzuverlässigkeit von Freunden auch ansprechen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 61

★ [3]

Solche Leute gibt es leider immer wieder, da kann man nichts machen. Am besten du stellst sie zum Gespräch und frägst sie was das soll. Wirklich Freunde sollten eigentlich immer für einen da sein...

Kommentar von Aylincx ,

Erstmal Hi Blauersitzsack 😄 Warum bist du eig. so nachtaktiv? Und das mit dem Gespräch traue ich mich eh nicht 😔 Ich würde es als einen unnötigen Streit sehen, den ich ausgelöst habe.

Kommentar von Welux ,

Wegen sowas muss man nicht streiten. Du kannst doch ganz freundlich sagen, dass nach deiner Wahrnehmung, immer du diejenige bist die sich meldet und du wissen möchtest ob der anderen Person das auch aufgefallen ist. Falls sie "Ja" sagt kannst du fragen "warum", falls sie "Nein" sagt kannst du ihr sagen, dass du das so wahrgenommen hast un du dir deswegen Gedanken gemacht hast.

Kommentar von Aylincx ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community