Frage von Unbekannt123478, 56

Meine Freunde meinen ich wäre verklemmt?

Egal was ich mache, ob ich kegel, Auto fahre, ins Fitnesstudio gehe oder Koordinationsübungen oder andere Sachen mache, man sagt mir oftmals danach, dass ich das verklemmt bis total verklemmt gemacht hätte. Ich selber fühle mich dabei nicht verklemmt (ich weiß aber auch nicht ob man sich überhaupt "verklemmt" fühlen kann ;) )

Falls das für die Beantwortung der Frage behilflich ist: Ich bin 17 Jahre alt - ich treibe viel sport - ich bin sehr schlecht in Koordination - ich gehe oftmals auf Partys

Jemand meinte das könnte mit der Atmung zusammenhängen (ich atme fast immer durch die nase), könnte das sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Behandlungen da gegen? Kann das irgendwas mit meiner schlechten Koordination zu tun haben?

Danke schonmal in voraus für die Antworten (:.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miriam0101, 24

Hallo Unbekannt123478 :) ,

Ich glaube dein Unsicheres Auftreten, ist der Grund dafür, dass viele Leute dich als verklemmt wahrnehmen. Auch wenn du gar nicht unsicher o.ä bist, kann es so rüber kommen.  Eine meiner besten Freundinnen spricht zum Beispiel sehr sehr wenig. Daher denken viele Menschen immer als aller erstes sie sei total schüchtern, obwohl sie dies wirklich überhaupt nicht ist. Oder ein Kumpel von mir, der hat allgemein eine sehr steife Haltung. So sieht es immer so aus, als könnte er nie "locker" sein. Da denken andere auch immer gleich er ist aufgeregt oder so.  

Frag die Menschen doch nächstes mal einfach direkt, warum sie meinen, dass du verklemmt bist. Vielleicht weiß ja jemand Antwort.

LG :)

Antwort
von TheTrueSherlock, 18

Also das mit der Atmung kommt mir schon sehr komisch vor. Denke nicht, dass es daran liegt.

Frage deine Freunde nochmal, warum du konkret verklemmt wirkst.

Eventuell bist du perfektionistisch und versucht all die Sachen perfekt auszuführen? Vielleicht verkrampfst du dich dann zu sehr, hast einen zu strengen Blick und wirkst dann auf andere verklemmt?

Wenn du die Übungen machst und das bei dir nicht so schwungvoll/einfach/leicht ausschaut, dann kann das eventuell verklemmt wirken.

Allerdings solltest du dich deshalb nicht fertig machen, solange du Spaß am Sport hast, ist das doch okay :)

Antwort
von KilKil, 12

Jeder hat eine andere Art, es gibt sehr aufgeschlossen wirkende und verklemmt (zurückhaltend) wirkende. Die zurückhaltend wirkenden Menschen können sich aufgeschlossen fühlen und andersrum.

Sei einfach wie du bist - du brauchst keine Therapie. Wieso solltest du?

Antwort
von IchHelfdir007, 20

Musik hilft ^^
Höre " Tangerine " oder " whole Lotta Love " von Led zeppelin und du wirst nie mehr verklemmpt sein :D
Viel Spaß

Antwort
von Chrublick, 21

Eher deine Haltung... Lass dich mal vom Trainer absegnen ob du die Übungen richtig ausführst und deine Haltung okay ist.

Kommentar von Unbekannt123478 ,

Ich glaub nicht das das mit der Haltung zu tuhen hat, da es völlig egal ist ob ich bei den Situationen stehe Oder sitze, aber trotzdem danke (:

Kommentar von Chrublick ,

die Haltung hat auch nix zu tun ob du stehst oder sitzt lol xD

Antwort
von CocoKiki2, 19

hast du vielleicht adhs oder bist du autist?

Kommentar von Unbekannt123478 ,

ne

Kommentar von CocoKiki2 ,

dann ist es halt deine art.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community