Frage von Vking2, 59

Meine Freunde meinen ich soll mir ein Fahrrad kaufen anstatt ein Busbillet was meint ihr dazu?

Bus oder Fahrrad

Antwort
von GuenterLeipzig, 30

Eindeutig Fahrrad, man ist unabhängig von Zeit und Streckenführung und tut obendrauf noch was für die Gesundheit.

Was heißt ist 1 h weit? Entfernungen kenne ich nur in km ;-)

Ich fahre jeden Tag 8,8 km und brauche dazu zwischen 22 und 28 Minuten je nach dem Farbenspiel der Ampeln, die ich überwinden muss.

Wenn ich das mal hochrechnen darf, müsste ja bei Dir die Entfernung in etwa 17-20 km betragen - oder?

Günter

Kommentar von Silo123 ,

Naja, rechne mal nicht gleich mit dem sportlichsten Fahrer. Nit 17-20 kmkm in einer Stunde bei Ampeln dazwischen, bist Du echt gut.  10-12 km in einer Stunde bei Ampeln dazwischen ist bei einem ungeübten, aber gesunden Fahrer realistischer.

Klar, man wird im Laufe der Zeit (Gesundheit vorrausgesetzt) schneller. Aber ich erinnere echt noch die Mitfahrten von MitschülerINNEN, die das mal probieren wollten - ich fuhr immer mit dem Fahrrad zur Schule(Auslöser: die Kosten der Schülerfahrkarte- so viel Geld, mit dem man so viel anderes, besseres machen konnte)-

Am Ende waren die nur noch am Schnaufen- keiner probierte es ein 2. Mal- Daß sie es sich überhaupt trauten, lag sicher auch daran, daß ich im Sportunterricht die unsportlichste der Klasse war, aber  ich konnte echt nur noch Mitleid haben. Die brauchten echt die ganze erste Unterrichtsstunde, um wieder ansprechbar zu werden (-;. Man sollte es echt langsamer angehen.!!!!!! Ich habe selbst gebraucht, um zu schnallen, daß Fahrradfahren für Ungeübte echt anstrengend sein kann (-; Als ich anfing, ließ ich mir echt mehr Zeit- außer ich war zu spät dran- dann kam ich auch schnaufend in der Schule an (mußte mein Zuspätlosfahren ja aufholen- auf dem Fahhrad kann man das immerhin)

Kommentar von Silo123 ,

PS.Bei mir war die Strecke echt länger.  8,8 km zur Schule wären fast unbedeutend (-; gewesen.

Kommentar von Vking2 ,

Bei mir sind es 26.5km aber ich bin ein Fahrradprofi deswegen brauch ich nur 1h

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Ok - na dann ist doch alles gut!

Günter

Antwort
von Silo123, 32

Wenn Du gesundheitlich in der Lage bist, Fahrrad zu fahren, ist das Fahrrad die bessere Option.

Mit wenigen Busbillets hast Du die Kosrten raus und das Fahrrad dann noch immer- als bleibendenden Wert (vorrausgesetzt Du sicherst es gut gegen Diebstahl (-; ).

Mit dem Fahrrad ist man oft viel schneller als mit dem Bus und tut noch was für die Fitness( vorrausgesetzt, man hat keine gesundlichen Einschränkungen, wo man das Radfahren lieber lassen sollte).

Ich selbst mußte leider das Fahrrad fahren aus gesundheitlichen Gründen vor über 30 Jahren aufgeben- ehrlich das empfand ich damals als totale Karastrophe!!!!! - mit dem Fahrrad war ich soviel schneller und es war soviel billiger!!!!

Kommentar von Vking2 ,

Ich brauch kein fitness, weil ich Maurer bin

Antwort
von Grautvornix, 32

Wenn die Fahrräder bei euch so billig sind, bring mir eines mit.

Fahrrad ist durch nichts zu schlagen, frist kein Heu, verpestet die Umwelt wenig, kommt fast überall hin. trägt zur Bewegung bei.

Kommentar von Vking2 ,

Bei uns kostet ein Mountainbike 250€

Kommentar von Grautvornix ,

ach, dann kostet ein Busbillet auch 250 € ?

Antwort
von FynnSchmidt, 34

Fahrrad, das ist sportlich und selbstständiger ...

Kommentar von Vking2 ,

Aber meine arbeit ist 1h weit und wenn mir dem bus nur 20min und es ist viel bequemer

Kommentar von Silo123 ,

20 Minuten Bus gegen 1 h Fahrradfahren (richtig verstanden?) - dann hättest Du mit dem Bus echt eine Zeitersparniss.

Mußt dann halt gegenrechnen, was Dir die Zeitersparniss wert ist. Solche Unterschiede sind MIR noch nie begegnet- Da müßtet Ihr echt einen so guten ÖPNV haben, wie ICH ihn noch NIE erlebt habe. Das beste Ergebnis (in der Richtung) bei mir war, daß ich mit dem Fahrrad nur etwas! schneller war.(5 Minuten Zeitersparniss), aber da ich mein Rad dann eh schon hatte, war es mir die Mühe wert (und ja Nebeneffekt Fitness, bin aber echt nicht so der Fitnessfreak)

Kommentar von Vking2 ,

Fitness brauch ich nicht bin schon Maurer

Antwort
von TeoXdGamer, 3

Hei könntest du Vking 2 auf meine Nachricht antworten habe sie unter deinem Kommentar geschrieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten