hallo ich bin 13 1/2 jahre alt, bin 1,66 m groß und wiege 48 kg ist das untergewicht?

Deine Freunde spinnen!
.
Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.
.
Mit diesem sogenannten Kinder-BMI-Rechner können Deine Freunde ja ihr eigenes Gewicht berechnen. Vielleicht sind sie ja (auch) normalgewichtig - oder zu fett?
.
Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.
Meine Freundin meint ,ich bin zu dick....
Setz Dich über alles weg und freu Dich über jeden Dreck... Gruß
Meine Freundin meint ,ich bin zu dick....
Setz Dich über alles weg und freu Dich über jeden Dreck... Gruß
Dein BMI beträgt 17,4! Zwischen 16,7 bis 24 ist für dein Alter und deine Größe Normalgewicht! Du bist also absolut im Limit! (Vielleicht sind die anderen nur etwas neidisch? Kommen diese Aussagen von den etwas molligeren?)
Mit 13,5 Jahren kann man überhaupt nicht sagen, ob du zu dünn bist, da du mitten im Wachstum bist! Sowas kannst du dich Fragen, wenn du 20 Jahre alt bist. Und wenn du so alt bist dann kannste dein Idealgewicht ausrechnen:
Größe-in-cm minus 100 = Idealgewicht
z.B. 166-100 = 66kg
oder du rechnest dann dein BMI (Body Mass Index) aus, dazu gib bei google BMI ein

nein, ist noch(!) Normalgewicht, aber echt an der unteren Grenze - schau mal auf die Seite http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm ... da kannst du deinen BMI selber ausrechnen!

du bist sehr dünn, aber das ist normal in deinem Alter. Mit dem Ende der Pubertät kommt die mehr Fülle. Wenn du normal isst, musst du dir keinen kopf machen. ich war auch immer schon dünn mitlrweile normal :D
Keine Sorge, dein Gewicht liegt im Normalbereich. Dein BMi liegt bei 17,2 - das ist okay :)
fühlst du dich wohl ??? wenn ja bleib so und hör nicht auf deine freunde ( die haben auch nicht immer recht ) hauptsache du magst dich so wie du bist =)

Das hast du schon mal gefragt....reichten die Antworten nicht?! Ist bissl wenig für deine Größe....immer noch.
Ich habe die Frage doch nur einmal gestellt!

und wenn du die frage noch 100 mal stellst werde ich sie 100 mal beanstanden...!
NA? Neidisch??
Alcatraz1969 am 4. November 2009 22:07 lach ne bestimmt nicht!
Hä????Ich habe die Frage doch nur einmal gestellt!
Ja du hast Untergewicht, Magersüchtig bist du aber nicht.