Frage von Zockerjacky03, 27

Meine Freunde können nicht mehr auf meinen Minecraft Server joinen. Warum?

Hi! Ich habe mir einen 1.8.8 Minecraft Server von der normalen Minecraft Seite gedownloadet. Darauf habe ich auch schon öfters mit meinen Freunden gespielt und es hat Problem los funktioniert. Aber als wir vor kurzem wieder spielen wollten, konnt nur ich auf meinen Server joinen. Bei meinen Freunden kam nur diese Meldung: Can't connect to server. Meine Freunde haben auch schon ihre Serveradresse überprüft. Aber da hat alles gestimmt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das Problem ist? Danke im voraus.

Antwort
von astoorangi, 27

Verwendest du Hamachi?

Antwort
von Zockerjacky03, 25

Nein ich habe den Server auf der Minecraft Seite kostenlos gedowloadet.

Kommentar von Franzmann0815 ,

es kann sein (so wars bei mir auch) das deine firewall sie blockiert, deaktiviere sie doch mal zum test. es gibt auch anleitungen im internet wie du die nötigen ports dazu freischaltest (dann brauchste auch net immer komplett zu deaktivieren)

Kommentar von astoorangi ,

Du musst in deinem Router eine Portfreigabe zum Port 25565 machen, welche auf deinen Computer zeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten