meine freunde ist vegetarien und hat gelbe zähne liegt das daran das sie kein fleisch isst?

8 Antworten

nein, neben hygiene und bestimmten nahrungsmitteln wie tee, und rauchen, kann es auch sein, dass der zahnschmelz erblich bedingt dünn ist und das zahnbein stärker durchscheint.

Kann an rauchen, Fruchtsäften, schwarzem Tee, Kaffee, gefärbten Lebensmitteln und mangelnder Hygiene liegen, aber nicht daran, dass sie kein fleisch isst.

Nein und nochmal nein. Das ist ein Ammenmärchen! Vegetarier erleiden in den seltesten Fällen heutzutage noch irgendwelche Nährstoffmängel wovon man sowas bekommt, da jedes Obst, Gemüse, Nüsse, Kräuter o.ä. genug Vitamine enthält, auch Proteine, Eiweiß, Eisen, Fette. Proteine und Eisen aus Fleisch bekommt man zum Beispiel üppigst über Nüsse und grünes Gemüse/Salate, Haferflocken, ect.

Nein, das liegt an mangelnder Zahn und Mundraumpflege, evtl. auch am Rauchen oder Kaffee trinken ;)

Oder es liegt daran, dass ihre Zähne einfach aus dem falschen Farbtopf kommen. Es gibt Menschen, deren Zähne niemals völlig weiß werden, allem Putzen und Bleichen zum Trotz.