Frage von Lottaflotta, 56

Meine Freunde gehen für ein Jahr weg und ich weiss nicht, ob ich den einen liebe?

Das Jahr 2016 wird ein Jahr der Veränderungen für mich. Zum einen mache ich mein Abitur, zum anderen gehen zwei meiner besten Freunde für ein Jahr ins Ausland (Neuseeland und Australien, also nichts zum mal eben hinfahren). Sie kenne ich seit 7 Jahren, genauso lange ist sie auch meine beste Freundin und wir haben uns auch sehr oft gesehen, obwohl sie ne Stunde entfernt wohnt. Ihn kenne ich seit 5 Jahren, und wir sind auch genausolange befreundet und er ist auch mein bester Freund und weiß auch so ziehmlich alles über mich. Auch er wohnt nicht mal so eben um die Ecke und trotzdem haben wir uns das letzte halbe Jahr so fast jedes zweite Wochenende gesehen. Und genau hier ist das Problem. Ich vermisse die beiden jetzt schon total, wenn ich daran denke, dass die beiden im Juli für ein Jahr einfach weg sind und ich sie irre lange nicht sehen kann:(( Skypen und Telefonieren ist ja nicht das gleiche wie persönlich miteinander sprechen... Ich glaub auch, dass ich mich in ihn ein wenig verliebt habe, weiß aber nicht, wie seine Gefühle zu mir sind. Vieles würde dafür sprechen, dass er mich auch liebt, vieles aber auch dagegen. Was soll ich tun?:( Habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timea1304, 12

Ich hab mir auch nicht alles durchgelesen aber ich würde es ihm sagen

jetzt zu deinen Freunden insgesammt klar du wirst sie vermissen aber ein jahr geht auch rum und wenn ihr wirklich so gut miteinander befreundet seit dann wird eure Freundschaft nicht brechen im gegenteil sie wird Stärker . Mein Vater hat mir immer eine Geschichte erzählt es ging darum das mein Vater für ein jahr weggezogen ist und in der Zeit keinen kontakt zu seinem einem kumpel hatte aber trotzdem immer wenn er ihn gebraucht hatte war er für meinen Vater da.

Mittlerweile sind sie besser Befreundet als Vorher :)

Ich werde auch warscheinlich dieses Jahr ein auslandjahr machen und meine Freunde wollen mir als dafon abraten aber auch wenn sie davon abraten unterstützen sie mich und genau das musst du auch sie tz weiter hin unterstützen :)

Im gegensatz zu deinen Freunden bin ich fies ich hab ihnen noch nich gesagt das ich mich heute angemeldet hab xD aber wie gesagt sie unterstüzen mich auch also sehe ich kein Problem :D

Was von meiner Freundin ne idee war ist das wir jeden Tag schreiben ich werde auch in Asien hoffentlich sein und wegen der Zeitverschiebung haben wir gesagt das wir Jeden Tag min. eine Nachricht schreiben iwi freu ich mich darauf wird bestimmt witzig ein Chat über ein Jahr zu schreiben xD

Also die ersten 2 tage würde es ja dann nur hi sein xD und so eine idee sollte dir auch einfallen damit das jahr wo ihr euch nicht persönlich seht nicht langweilig wird :D

Zudem gibts ja noch Skype WA usw. :)

Hoffentlich konte ich dir helfen LG:)

Antwort
von EddieFalak, 19

Ich hab deinen Roman nicht gelesen, ich hab leider nicht bis 0 Uhr Zeit, aber um auf deine Überschrift einzugehen: Weißt du überhaupt was Liebe ist? 

Antwort
von beaven, 22

Sag es ihm dann könnt ihr kläre wie es weitergeht Fernbeziehung in den ferien/pausen besuchen oder nach den jahr nochmal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community