Frage von Eosxqueen, 47

Meine Freunde denken sie können mir helfen? Was kann ich machen damit sie es lassen?

Ich ritze mich und meine Freunde sehen es halt und dann sagen sie immer sowas wie hör auf damit oder ich Schlag dich, bist du dumm warum machst du sowas usw.. Sie verstehen mich nicht. Was kann ich tun damit die aufhören?

Antwort
von Cleolinchen, 8

Hallo Eosxqueen,

ich habe gerade in einer Deiner anderen Fragen gelesen, dass Du schon seit über einem Jahr ein Problem mit SvV hast. Das ist eine sehr lange Zeit. Natürlich reagiert Dein Umfeld auf so ein Verhalten. Warum? Sie wissen nicht damit umzugehen, wollen Dir vielleicht helfen usw. Wenn sich einer Deiner Freunde selbst verletzen würde, würdest Du Dir doch auch Gedanken machen, oder?

Es gibt sicherlich einen Grund für Dein Verhalten, vielleicht sogar mehrere? Hast Du schon mal daran gedacht, Hilfe zu suchen? Es muss ja nicht gleich eine Therapie sein, ein Besuch bei der Schulpsychologin z.B. wäre ein erster Schritt.

Lieben Gruß,

Cleo

Antwort
von neroanima, 20

einfach ignorieren, oder aus dem weg gehen. hilft bei mir auch oft

aber..lass es doch bitte sein, ich weiß du hast womöglich sehr gute gründe aber rede mit jemanden. ich stell mich gerne zur verfügung, ich helfe sehr gerne. ich kann mir sehr gut vorstellen was in dir vor geht.

LG neroanima

Antwort
von NIKL02, 17

Mit ihren ernst reden und hilft annehmen - sie meinen es nur gut...

oder und das ist aus meiner Sicht die schlechtere Wahl: klar und deutlich sagen das du das nicht willst...

Antwort
von sojosa, 15

Und? Warum machst du sowas? Leute die so reagieren sind hilflos und können wirklich nicht verstehn dass jemand sowas macht. Man hört immer das macht man um sich wieder zu spüren, um durch den Schmerz das Leiden zu überspielen uns so weiter. Doch du solltest dir helfen lassen, von jemand der sich mit sowas auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten