Frage von lilli159, 85

Meine Freunde akzeptieren meinen Freund nicht wieso?

Hallo, ich bin mit meinen Freund erst paar Tage zusammen und ich hab schon mit ein paar Streit & die haben mir die Freundschaft gekündigt.

Mache meiner Freunde bezeichnen ihn als A-Loch und sonstiges und warnen mich vor ihn. Ich habe am Anfang auf meine Freunde gehört und mir ein Bild von ihn gemacht 2 Monate lang und habe nichts wirklich negatives gesehen.

Jetzt sind wir zusammen alle wissen es und paar haben mir jetzt die Freundschaft gekündigt wir oder Streit.
Es gibt auch paar die es "Akzeptieren oder sowas ähnliches"

Ich finde es einfach Kindergarten ich weiß nicht was ich machen soll da mir die Freunde echt wichtig sind die mir die Freundschaft gekündigt haben.  

Von einer Freundin habe ich was geschrieben bekommen:  wenn du mit ihn auf nächste Stellung rotierst  dann änker ich und halte den  spawn

Was heißt das? Sie will es mir nicht erklären

Naja was ist eure Meinung dazu? Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort
von knallpilz, 25

Komische "Freunde". 
Weder schreibt man als Freund nem anderen Freund vor, was er zu machen und wie er sein Leben zu Leben hat, noch lässt man ihn im Stich, wenn man meint, er würde sich selbst schaden.

Selbst wenn dein Freund wirklich so schlimm wäre, ist dir die Freundschaft zu kündigen nichts als feige. 

Wirkt eher so als seien das nicht richtige Freunde, sondern eher Leute, die dich so als Accessoire betrachten, was sie weglegen, wenn es ihnen nicht mehr in den Kram passt.

Ist sicherlich ne blöde Situation für dich und ne Freunde-Suchmaschine gibt's leider auch nicht, aber wenigstens weißt du jetzt, woran du bist.

Anekdote:
Meine Mutter hatte wohl früher mal n Freund, der n Bart hatte. Und alle, die sie kannten, fanden den Bart furchtbar und das würde ja nicht aussehen und ach, bis meine Oma es nicht mehr ausgehalten hat und die irgendwann angefahren hat: "Er soll ja auch nicht euch gefallen, sondern ihr!" :D

In dem Sinne: Dann finden sie halt, dass er ein A******och ist. Müssen sich außerhalb eurer Freundschaft ja nicht mit ihm abgeben.

Ich kündige ja meinen Freunden auch nicht die Freundschaft, nur weil sie auf einmal Musik hören, die ich nicht mag oder sonst irgendwas machen, was ich nicht gerne mache. Machen die das halt ohne mich und wir machen weiterhin das zusammen, was wir auch vorher zusammen gemacht haben.

Antwort
von ALLIWANNAASK, 30

Auch wenn es hart klingen mag : Wenn dir deine "Freunde" die Freundschaft kündigen, nur weil es ihnen nicht passt, mit wem du zusammen bist, waren es nie richtige Freunde. Die sind es nich wert. An sich gibt es immer wenig wahre, denn früher oder später wirst du merken, dass dir der Rest in den Rücken fällt.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall klein bei geben und würde nicht mit ihm Schluss machen. Niemand sollte sich zwischen Liebe stellen. Geniess die Zeit mit ihm und schau wie sich das mit ihm entwickelt. Ich wünsche euch beiden viel Glück und hoffe, dass sich deine Freunde eventuell ja doch wieder einkriegen, denn es geht meiner Meinung nach garnich, wegen sowas, die Freundschaft aufzugeben, da es nichts an deinem Charakter ändert, wenn du einen Freund hast, der denen nich gefällt. Da hat das Eine mit dem Anderen keinen Zusammenhang

Liebe Grüße
Jasmin

Kommentar von lilli159 ,

Danke 😇❤️

Kommentar von ALLIWANNAASK ,

Gerne!😊

Antwort
von carlxttaa, 29

Kenne das Problem sehr gut, bei mir war es ähnlich. Bin mittlerweile über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und mittlerweile akzeptieren sie ihn auch.
Ich denke das ganze ist nur eine Phase von Neid, so war es bei mir. Sie kannten ihn nicht mal richtig aber haben es gleich verurteilt und schlecht gemacht. Ich hatte mich mit meiner besten Freundin total zerstritten und auch sie akzeptiert es nun und alles ist wieder gut. Also gebe dem ganzen etwas Zeit und irgendwann merken deine Freunde sicherlich, dass es ernst ist. Und wie gesagt, vermutlich ist alles auf dem Neid und die Eifersucht zurückzuführen.
viel Glück.

Kommentar von lilli159 ,

Danke 😇

Antwort
von Suslo, 34

Entweder sind deine Freunde eifersüchtig auf dich und deinen Freund oder du bist zu blind, um die negativen Eigenschaften deines Freundes zu erkennen. 

Liebe macht blind. Am Anfang der Liebe bzw. Beziehung produziert das Gehirn sehr viel Dopamin, was dazu führen kann, dass dein emotionales und kognitives Wahrnehmungs- und Urteilvermögen verzerrt wird. 

Wenn deine Freundinnen dich vor dem Jungen wahrten, sei vorsichtig mit dem Jungen und achte viel auf sein Verhalten. 

Antwort
von elisabetha0000, 13

Wenn jemand einen (den man noch gar nicht richtig kennt) Anderen als A.....loch abstempelt, sagt nur etwas von sich selbst aus, nähmlich das er selbst so etwas ähnliches  ist!

Antwort
von HugeGraphics, 39

Lady's first, B*tches next.

Verstehst du was ich sage?

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von lilli159 ,

Nein :D

Kommentar von HugeGraphics ,

xD.. Denk dir das nochmal im Kopf.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich versteh das jetzt auch nicht ganz

Kommentar von carlxttaa ,