Isabella1996 am 04.11.2009 um 15:53 Uhr
Meine freundin und ich waren in einem schmuckgeschäft und da hat sie gesat das sie was klauen will weil sie kein geld hat ... aber ich hab ihr gesagt sie soll es bleiben lassen ! hat sie aber nicht .... ich habe neben ihr gestanden und hab gewusst das sie gerade was einsteckt !!! Die verkäufterin hat sie dabei erwischt und hat gesagt das WIR hausverbot haben ... aber ich habe ja garnix gemacht !! Wie soll ich das jetzt verstehen ?

Hol dir ne' neue Freundin - und geh wo anders einkaufen ;D

Du bist Mittäterin - das ist genauso strafbar und das ist gut so.
Das Hausverbot ist gerechtfertigt, und zwar gegen euch beide. Dagegen könnt ihr nichts unternehmen.
TheRegifreak am 4. November 2009 15:55 Mittäter
Trilobit am 4. November 2009 15:56 "Isabella" hört sich für mich sehr weiblich an.
gal211 am 7. November 2009 20:40 Nein, sie ist Mitwisserin und hätte es verhindern müssen. >schlechte Freundin.

Sie froh, dass du keine Anzeige bei der Polizei bekommen hast und sag deiner Freundin sie soll das nie wieder machen.
Sonst trennst du dich von der.
Du hast auch hausverbot da du ja nichts gemacht hast und sie nicht verpetzt hast! ist ungerecht aber na ja! deiner freundin würde ich mal den kopf waschen

ohne Worte...
Bild/er:
Trilobit am 4. November 2009 15:57 lol
Es ist schlimm, weil du sie nicht daran gehindert hast zu klauen.
sie hat halt gedacht , dass ihrs zusammen machen wolltet

Normalerweise hätte euch die Polizei abgeholt und nach Hause gefahren als sei Froh das es "nur" Hausverbot ist. Auerdem gilt: Anwesend sein ist mitschuld.
due hast es nicht direkt aktiv verhindert, also bist du eine Mittäterin

du hast hausverbot
ich würde nicht mit so einer zusammen sein
als Verkäufer hätte ich zumindest Eure Personalien aufgenommen und die Eltern benachrichtigt, möglicherweise auch abgezeigt. Du bist genauso mitschuldig wie Deine Freundin. Was regst Du Dich eigentlich über das Hausverbot auf, willste da etwa auch klauen???
Ja, stimmt schon. Du bist Mittäter, weil du vom Diebstahl Bescheid wusstest und nichts dagegen unternommen hast.
die Betonung liegt auf # einkaufen #