Frage von cpehh, 54

Meine Frau will unbedingt so ein Massagegerät für die Schultern und Nacken, hat Jemand eine Empfehlung, sollte nicht zu teuer werden und auch etwas bewirken?

Sie arbeitet im Callcenter und hat jeden Abend Schmerzen im Nacken und in der Schulter. Da ich nicht jeden Abend massieren kann will ich ihr zu Weihnachten eines schenken. Der Preis sollte nicht über 200 Euro liegen und es soll auch wirken. Also gute Qualität, am besten ein Deutsches Produkt, weil die Teile aus China, gehen ja nach 2 Wochen kaputt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bauhelfer2015, 21

Meine Frau hatte ähnliche Probleme. Sie hat sich ein Massagegeräte gekauft. Es gibt zu den Massagegeräten viele nützliche Infos im Internet. Wir haben eine gute Seite gefunden, wo verschiedenen Geräte vorgestellt werden. Schaut einfach mal hier nach: http://massagegeraet-test.com.

Antwort
von mohrmatthias, 32

deine frau sollte aber aufpassen das ihre beschwerden nicht chronisch werden.viele verspannungen lassen sich durch einfache hlifsmittel beseitigen.

einlegesohlen ,spezielle sitzkissen,ausgleichssport.

eine schöne weihnachtszeit und alles gute 2016

Kommentar von petrapetra64 ,

ich denke mal, jeder, der den ganzen Tag beruflich sitzt, hat chronische Verspannungen, ich kenne niemanden, der nicht darunter leidet. Ich Einlegesohlen und Sitzkissen helfen da nicht wirklich.

Diese Nackenmassagegeraete aber leider auch nicht nachhaltig.

Kommentar von ArchEnema ,

Hilft jetzt nicht wirklich weiter, oder?

Ich könnte übrigens auch so ein Teil brauchen. Wenn die Verspannung akut da ist hilft keine Einlegesohle und Sport hilft vielleicht vorbeugend, aber bei Schädelweh macht der keinen Spaß.

Kommentar von mohrmatthias ,

Eine länger bestehende Fußfehlstellung kann auch die Knie oder die Wirbelsäule schädigen, zu Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich führen und sogar die Ursache für Kopfschmerzen sein.“

http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/spreiz-sen...

Antwort
von mariannelund, 16

schön das Du sie massierst und ich denke das ist eine sehr gute sache wenn der Partner massiert

und wenn ihr das in euren tagesablauf einbringt wird das auch auf dauer funktionieren können

außerdem hilft es auch wenn sie regelmäßig etwas spazieren gehen würde , richtig spazieren und dabei eine wirkliche ablenkung vom streß hat

dazu noch yoga übungen für den Brustbereich

es ist ja so das ihr Körper eine lange Zeit regelmäßig in einer bestimmten ungesunden Haltung verbringt und der Körper wehrt sich dagegen indem er Schmerzen schickt, kann sich nicht anders äußern als Schmerzen zu zeigen

Somit sollte soviel Ausgleich wie möglich geschaffen werden

Ein Massagestab würde nicht viel Entlastung bringen weil sie den selber benutzen müßte, oder würde und das dann kaum Entspannung bieten kann

Eine richtige Massage dagegen kann wenigstens etwas Entspannung bringen, hilft aber nur wenn die Zeiten der schlechten Haltung verkürzt werden und dazu regelmäßig sind

Außerdem sollte sie viel schwimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community