Meine Frau will am besten immer überall dabei sein, normal?

16 Antworten

Wahrscheinlich hegt deine Frau vorab ein extremes Misstrauen und du hast sie (auch wenn ungewollt) bestätigt. Du solltest mit ihr reden und ihr erklären, dass dies völlig normal sei. Unternimmt sie viel mit ihren Freunden?

Ja,wenn Du Sie belügst! Sag doch von anfang an die Wahrheit und erkläre Ihr,das jeder in einer Partnerschaft einen Freiraum braucht. Ist aufjedenfall besser für die Beziehung. Sie hat kein Vertrauen zu Dir.

Warum hast Du Sie den belogen? Weil sie sonst mitgekommen wäre?

Ganz ehrlich, das ist die falsche Lösung. Du wirst mir ihr reden müssen und erklären müssen, das Du halt manchmal auch was alleine machen möchtest. Geht Kompromisse ein. Finde heraus warum sie Dich immer begleiten möchte. Weil sie Dich gerne um sich hat oder weil sie Dir misstraut und kontrollieren möchte?

Ein Tipp: Das Argument "...Ich hab ein eigenes leben..." würde mich eher dazu veranlassen, Dich in Zukunft, Dein Leben tatsächlich alleine leben zu lassen.

ich bin ja auch ne frau.. die will natürlich immer alles wissen und überall dabei sein.. das ist normal.. sind verlustängste. damit du dir deine freiheit verschaffen kannst, red mit ihr dadrüber.. wichtig ist folgendes:

sag ihr nicht, was sie hören will, sondern sag ihr, was sie wissen soll...

stück für stück bauen sich ihr selbstbewusstsein und ihr vertrauen dir gegenüber wieder auf..

und vor allem: schluss mit den LÜGEN.. die riechen wir 10 km gegen den wind!!

Allein die Tatsache, dass du lügen musst wenn du mit Freunden unterwegs bist ist sehr bedenklich finde ich. Wahrheit in ´ner Beziehung ist essentiell. Und wenn sie gerne dabei sein möchte, dann nimm sie doch mit. Wenn es ab und zu vorkommt ist doch nichts dabei. Man sollte sich auf keinen Fall vor Freunden für die Freundin schämen. Und wenn sie dir auf die Nerven geht, dann sag ihr du würdest dich gerne mit deinen Jungs alleine treffen, sie wird das mit ihren Freundinnen ja bestimmt auch hin und wieder machen. Und falls sie misstrauisch ist was du machst, dann schick ihr einfach ein Foto zwischendurch, unaufgefordert am besten