Meine Frau regt sich immer auf wenn ich über andere Autofahrer schimpfe. Schimpft ihr auch oder seit ihr ruhig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was bringt Schimpfen? Komm runter, auch du bist nicht ohne Fehler. 

Wenn ich jeden Tag solche Chaoten anzeigen würde hätte ich kaum noch Zeit für wichtiges. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jochen2
21.02.2016, 18:23

Ich habe ja nichts von anzeigen geschrieben. Ich meine schimpfen und fluchen

0

Normalerweise bin ich sehr entspannt beim Fahren - so schnell bringen mich keine anderen Verkehrsteilnehmer aus der Ruhe, auch wenn sie mal eine sehr kreative Fahrweise an den Tag legen.

Je nach persönlicher Stimmung - und Verhalten des Gegenübers - gibt's aber schon mal Ausnahmen. Und was dann kommt, das würde wohl gleich für mehrere Gerichtstermine wegen Beleidigung usw. reichen.

Zum Glück fahre ich allerdings kein Cabrio, von daher bekommt mein Kontrahent meine Kommentare gar nicht zu Gehör. Lediglich meine Mitfahrer - falls denn welche dabei sind - und die haben dann gut was zu lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, bei mir kommt auch schon mal "Blödmann" oder "Suppenhuhn", gehört dazu, genauso wie Bedankungen und Handzeichen der Entschuldigung.

🙋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
24.02.2016, 01:50

"Suppenhuhn", lach, verwende ich auch, sowie "Hasenhirn", "Viertelhirn"... Aber natürlich auch immer so, dass derjenige das nicht hört. ;)

1

Ich kenne so gut wie keine Autofahrer der nicht beim Fahren über Andere flucht. Selbst mein Vater hat nach 40 Jahren als Berufskraftfahrer gern mal einen Spruch abgelassen und der war sonst eigentlich tiefenentspannt.

Das Fluchen hat sogar eine gute Funktion es baut Stress ab. Man sollte sich nur nicht rein steigern. Deine Frau sollte lernen das zu akzeptieren. Fluchen ist besser als den Frust in sich rein zu fressen.

Wenn das deiner Frau nicht passt, nun es gibt auch Bus und Bahn. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir keine Gedanken mein Vater regt sich auch immer so auf und meine mutter sagt auch das er ruhig bleiben soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hehehe, ich fahre selber ja nicht Auto^^ aber irgendwie scheinen alle Fahrer es zu lieben über andere Fahrer zu fluchen, frag mich nicht warum das so ist :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung