Frage von Kayislim, 75

Meine Frau mit Urlaub überraschen, aber wohin?

Wo gibt es ein schönes Urlaubsort in Deutschland mit viel Grün und Erholung? Keine Großstadt sondern richtig kleines Dörfchen oder Wald etc. Ich wäre auf Tips dankbar. Wir wohnen in Bremen aber 1000 km Umgebung ist alles willkommen vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 32

Hei, Kayislim, deine Anfrage klingt ganz so, als ob du ins Sauerland wolltest: Eine sanfte Mittelgebirgslandschaft (bis 840 m hoch), davon die Hälfte Wald und darin viele hübsche Fachwerkdörfer (allein ein Dutzend mit Bundesgold des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden), kleine Städtchen und einsame Gehöfte  in lieblichen Wiesentälern mit munteren Bächen und rotbunten Kühen. Hervorragend gekennzeichnete Wanderwege des Sauerländischen Gebirgsvereins und jede Menge Unterkünfte für jeden Geschmack und Geldbeutel, von Camping über Feriendorf, bis Pension, Landgasthof und Vier-, Fünf-Sterne-Hotel. Und Abenteuer gibt´s auch, wenn man will: Taxibob-Fahren in Winterberg, Paragliding, Segelfliegen, Segeln, Baden, Schwimmen auf den Talsperren (Hennesee, Sorpesee, Biggesee, Möhnesee), Golfen, Sommerrodelbahn, Besucher-Bergwerk, alte Herrensitze, Wasserschloss Laer und und und... Von Bremen so gerade 500 km geradewegs nach Süden. Gute Reise, schönen Aufenthalt! Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von Zumverzweifeln, 37

Fahr in den Südschwarzwald, Schluchsee / Feldberg /Waldshut

Das ist eine Landschsft, die die Seele streichelt !

Antwort
von unddannkamessah, 21

Am Bodensee ists überall schön, Insel Reichenau zb. Auch empfehlen kann ich Die Region um Berchtesgaden.

Antwort
von indeependen5, 60

Wenn es ganz weit im Grünen sein soll empfehle ich die Meck Pommer Seenplatte oder knapp in Brandenburg das kleine Örtchen Lychen. Dort gibt es Wald, Seen und 4 Häuser.

Antwort
von Sylvia97, 44

Ist Süddeutschland noch im Bereich der 1000 km? Kenne mich da leider nicht aus tut mir leid. Wenn ja, dann kann ich euch Bayern (vor allem den Osten und Süden davon) und den Schwarzwald in Baden-Württemberg empfehlen

Kommentar von unddannkamessah ,

Wenn du auf die Karte schaust, siehst du dass Deutschland keine 1000km lang ist.

Antwort
von wollyuno, 25

google mal nach www.krummweiher.de.im ort nebenan gibt es preiswerte gasthäuser zum übernachten und es sind bis hier geschätzt so 750km

Antwort
von Shany, 42

Mosel ist sehr schön zb

Antwort
von odinwalhall, 8

Wie wäre es mit der Lüneburger Heide? Da wirst Du sicher viel Natur erleben und auch Erholung finden.

Antwort
von Sahaki, 33

google mal "Baumhaushotel" im Solling

Antwort
von Stailah2008, 45

Schweden, Irland

Kommentar von Stailah2008 ,

Ups etwas zu weit weg sry

Kommentar von unddannkamessah ,

Schweden ist nicht weiter weg als Süddeutschland

Kommentar von Stailah2008 ,

Na dann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten