Frage von Martin17020401, 61

Meine Frau mit Cockpittücher dummerweise ein Stück vom Schweller gereinigt, sprich bei der Hintertür, den Einstieg schlimm?

Ich mach mir voll den Kopf jetzt, kann der Lack kaputt gehen, durch die Cockpittücher vom Lidl??

Sie hat da lang gewischt, weil es dreckig war und nichts anderes hatte grad. Frauen halt.

Hab jetzt Angst, das der Lack kaputt geht und mir das Auto weg rostet.

Das ist ein Neuwagen.

LG

P.S. hab n Fiat Punto

Antwort
von PatrickLassan, 32

Die Tücher sind zur Reinigung von Kunststoffflächen. Wenn sie also Kunststoff nicht beschädigen, können sie auch den Lack nicht beschädigen.

Kommentar von Martin17020401 ,

ach so, ich dachte, weil da benzyl und so weiter und andere chemische Sachen drin sind

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 18

Vielleicht solltest Du lieber das Auto in einen luftdichten Behälter stecken und es vakuumieren. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht womit Autos so Alles konfrontiert werden?

Sie hat mit einem Reinigungstuch für den empfindlichen Innenraum die im Vergleich dazu unempfindliche Aussenhaut gereinigt, wie konnte sie nur...

Antwort
von onidagori, 33

Dann schau in 6 Stunden nach, denn dann könnte das Auto schon zusammengefallen sein.

Kommentar von PatrickLassan ,

Na ja, ist eben ein Fiat. Da muss man schon damit rechnen. :-)

Kommentar von onidagori ,

Mein Fiat war 19 Jahre alt und 320.000 km drauf und hatte keinen Rost, war noch gut in Ordnung und habe ihn noch gut verkauft.

Kommentar von eni70 ,

:D

Kommentar von onidagori ,

Sei dankbar, dass Dir Deine Frau das Auto geputzt hat. Da solltest dankbar sein. Mache es das nächste Mal selbst, dann musst Du Dich nicht unbegründet über sie aufregen.

Kommentar von Martin17020401 ,

ja ok, ich dachte, weil da so viel Chemie drin ist. ok denn kein Kopf machen

Antwort
von eni70, 37

Frauen halt? Putz deine Karre in Zukunft selber!

Aber stimmt, du kennst dich ja mit Reinigern nicht aus, sei froh, dass du eine Frau hast. Was soll denn das dem Lack schaden? 

Kommentar von Martin17020401 ,

ehrlich? danke

Kommentar von Martin17020401 ,

wir haben beide geputzt. ich vorne und sie hinten

Kommentar von eni70 ,

Ja und warum schreibst dann so unmöglich? Dir würd ich zeigen,w ie der Staubsauger funktioniert! ;-)

Kommentar von Martin17020401 ,

sorry, war grad so aufgeregt.

Kommentar von eni70 ,

Bei mir musst dich nicht entschuldigen ;-) Hoffe, bliebst lieb zu deiner Frau.

Kommentar von Martin17020401 ,

ja klar, ich dachte nur weil da so viel Chemie in den Tüchern drin ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community