Frage von Floki1980, 3

Meine Frau macht Knackgeräusche beim Schlucken, was kann es sein?

Hallo,

meien Frau macht seit längerem solch nervige Geräusche beim Schlucken! Es hört sich an wie ein doppeltes Knacken oder Klacken, welches innerhalb weniger Millisekunden abläuft! Besonders schlimm ist es wenn wir gegessen haben. Ich habe auch schon rausgefunden, daß wenn sie vor dem Schlucken tief Luft holt (das kennt man ja zum beispiel wenn man Nasenskret "hochzieht" und dann schluckt), es am lautesten ist. Wie es sich anhört kann ich ganz schlecht beschreiben. Habe auch schon tausenmal versucht dieses Geräusch an mir selbst nachzumachen, ich bekomme das nicht ansatzweise so hin.

Ich bin ein Mensch den so etwas unfassbar nervt und ich werde bald wahnsinnig damit. Werde schon immer total agressiv wenn ich vorher schon wieder weiß, jetzt geht es dann gleich los. Ich habe irgendwie das Gefühl, es habe mit Scheim zu tun?

Sie macht sowieso allgemein, bei allem was sie tut, driemal so viel Lärm wie andere Menschen, was besonders beim Essen grausam ist. Und jetzt kam noch dieses Schlucken dazu..........da wirst irre. Ich weiss dass ich selbst nen Vogel habe wenn mich sowas nervt, jedoch kennt dieses Gefühl bestimmt jeder. Man kann es einfach nicht ändern wenn man wa sunangenehm findet.

Ich freue mich über Antworten von eventuellen "Gleichgesinnten".

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Floki1980,

Schau mal bitte hier:
Medizin Hals

Antwort
von emily2001, 1

Hallo,

wenn das stimmt, was du sagst, dann solltest du deiner Frau sagen, sie sollte so bald wie möglich zum Arzt gehen!

Merkwürdig ist, daß ihre Eigenart(en) dir nicht vorher aufgefallen sind!!!???

Du hast sie gemocht, sie geheiratet und du lebst mit ihr. Einfacher wäre, sie direkt darauf anzusprechen und gemeinsam mit ihr zum Arzt zu gehen!...

Vielleicht hat deine Frau ein Hörproblem oder eine chronische Entzündung im Hals-Nasenbereich???

Alles Gute, Emmy

Kommentar von Floki1980 ,

Sie war bereits beim HNO und der hat, sobald sie gesagt hat dass es

mich nervt, abgeschalten und mich für bescheuert erklärt. "Da ist nix
und fertig!" Das war die Aussage. Und mir sind die Eigenarten schon
vorher aufgefallen und es ist auch ok, denn man kann mit allem leben
lernen, jedoch hatte sie das DEFINITIV vorher nicht und es kam erst vor
einem halben bis dreiviertel Jahr.

Antwort
von Wonnepoppen,

Deswegen mußt du keinen Vogel haben, du reagierst einfach sehr empfindlich darauf!

Ich könnte ihr nur empfehlen , einen Arzt auf zu suchen?

Antwort
von mondfaenger, 2

Vielleicht sollte sie mal zum HNO-Arzt gehen und sich untersuchen lassen.

Antwort
von Floki1980, 1

Also danke erst mal, bis auf die völlig überflüssigen paar, für die tollen Antworten.

SIe war bereits beim HNO und der hat, sobald sie gesagt hat dass es mich nervt, abgeschalten und mich für bescheuert erklärt. "Da ist nix und fertig!" Das war die Aussage. Und mir sind die Eigenarten schon vorher aufgefallen und es ist auch ok, denn man kann mit allem leben lernen, jedoch hatte sie das DEFINITIV vorher nicht und es kam erst vor einem halben bis dreiviertel Jahr.

Antwort
von izzyjapra, 1

Schick sie doch mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community