Meine Frau ist schwanger und ich bin in der Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun - man bekommt Elterngeld, da gibt es einen Mindestsatz. Kindergeld gibt es ebenso. 

Darüber hinaus gibt es auch einiges an Hilfen, da lasst euch beide mal bei ProFamilia oder einer ähnlichen Stelle beraten, das ist kostenfrei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld/Elterngeld bekommt man zum Beispiel.

Die Frage ist sehr unspezifisch. In Frage kämen weiter

Bafög, Bab, Arbeitslosengeld II, Wohngeld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald das Kind da ist, bekommt ihr ja sowieso Kindergeld. Ich glaube aber zu wissen, dass es Unterstützung gibt. Bin mir aber nicht sicher. Am besten mal beim Sozialamt anrufen und nachfragen. Lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?