Frage von steffenOREO, 26

Meine Frau ist mit den Kinder letzte Woche ausgezogen. Wer muss die Ki nder von der Schule abmelden?

Heute rief die Schule meiner Jüngsten an, dass die Kleine nicht zur Schule erschienen ist. Da meine Frau einfach die Kinder eingepackt hat und ausgezogen ist, sehe ich mich nicht in der Verantwortung, die Abmeldung/Ummeldung zu machen, da ich nicht mal weiß, wo sie hingezogen ist (nur die Stadt). Ich habe einfach nur gesagt, dass die Kinder nicht mehr hier wohnen. Die Schule droht mit einem Bußgeld, falls sie keine Abmeldung bekommt. Was soll ich tun? Ich habe weder eine neue Adresse noch eine Information, wo meine Frau steckt.

Antwort
von Liesche, 20

In Deutschland ist es erforderlich,sich im neuen Wohnort unter neuer Anschrift anzumelden. Von dort erhält das Bürgerbüro des bisherigen Wohnortes über den Wechsel Bescheid, sicher wird gleichzeitig der Schulwechsel auch erfaßt. Erkundige, ob in Eurem zuständigen Bürgerbüro Mitteilung eingegangen ist und gib so der Schule Nachricht und die neue Anschrift Deiner Frau und der Kinder.

Antwort
von herja, 26

Hi,

du bist immer noch für deine Kinder verantwortlich und deine Frau genauso!

Wie man in einem solchen Fall vorgeht, weiß ich allerdings auch nicht. Ein Anwalt könnte helfen.


Antwort
von Schocileo, 16

Dann übernehme erstmal die Abmeldung und versuche deine Frau auffindig zu machen, wenn nötig mit der Polizei.

Antwort
von lieblingsmam, 23

Wende Dich an das Jugendamt. Dort bekommst Du Hilfe bei dem was Du regeln mußt.

Antwort
von aribaole, 25

Sag einfach was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten