Frage von riegerd, 14

Meine Frau ist aus Thailand und wir sind jetzt 16 Jahre verheiratet.Gibt es eine Möglichkeit das ihre Schwester aus Thailand 9 Jahre alt bei uns leben kann?

vieleicht möglichkeit über Schule und ausbildung mit Studium oder weil sie noch jung ist weil es zu schwer geworden ist für die Mutter sich um ihre Tochter zu kümmern

Antwort
von peterobm, 10

da es "Nur" die Schwester ist, wird keine Familienzusammenführung stattfinden können. 

Inwieweit eine Auslandsadoption infrage kommen könnte; k.A. 

der Papa ist auch noch da oder ist der Kerl verschwunden?

dann wird die Kleine von der Oma aufgezogen und Mutti arbeitet für den Unterhalt.

Antwort
von lasterfahren, 3

nein warum sollte das kind von seiner mutter weg geholt werden? es wäre natürlich möglich, wenn ihr alle kosten des kindes deckt und sie nach ihrer schulausbildung wieder nach hause geschickt wird. warum zahlt ihr nicht einfach die ausbildungskosten nach thailand?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten