Meine frau hat einen Probetag und das Kind ist krank. Darf ich als Mann dann freinehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar wenn du es deinem Chef erklärst dann wird das gehen. Es ist ja gesetzlich nicht geregelt, dass im Krankheitsfall des Kindes allein die Mutter zu Hause sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide Eltern berufstätig sind und das Kind krank zu Hause bleiben muss, darf ein Elternteil sich krank schreiben lassen, damit es das Kind betreuen kann. Ich weiß nicht genau wie viele Tage, etwa 10 im Jahr oder so. Beide Elternteile können diese Tage in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
19.04.2016, 12:56

Auch im Falle, dass nur der Vater berufstätig ist, die Mutter aber so was wie einen Probearbeiten hat, kann der Vater Kind krank machen.

0