Meine Frau hat ein Gewichtsproblem was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Frau braucht dringend Hilfe! Personen die so sehr auf ihr Gewicht achten, dass sie jeden Tag auf die Waage steigen, machen ihre Tageslaune von der Waage abhängig! Zeigt die auch nur ein paar Gramm zu viel, geht es ihnen schlecht. Zeigt sie weniger, sind die guter Laune!
Jetzt ist viel Fingerspitzengefühl nötig! Von allein sehen diese Menschen es nicht ein, dass sie ein Problem haben! Mit viel Liebe und Geduld in die Richtung Therapie bringen! Dazu müssen sie aber bereit sein, sonst bringt es nichts! Das wird ein schwerer Weg! Kostet Nerven und manchmal kommt man selber an seine Grenzen!
Suche dir eine Beratungsstelle in der du lernst, wie du mit ihr umgehen sollst, ohne dich selber aufzugeben!
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4982

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lele1987
03.11.2015, 13:21

Vielen Dank

0

Ich würde sie bitten, mit dir zu einer Partnertherapeutin zu gehen, weil du über die Beziehung mit ihr sprechen möchtest.
Dort kannst du dann deine Sichtweise schildern und wie es dir damit geht.
Sie kann dann ihre Sichtweise schildern und wie es ihr damit selbst geht.
Und dann könnt ihr euch darüber unterhalten, wie es weitergehen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass sie selbst auch nicht glücklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen halt wir sind leider nie mit unsere Figur zu frieden. Ich habe 20 Kilo abgenommen und sobald ich was esse habe ich Angst wieder ein Kilo drauf zu haben. Meiner sagt auch immer nein Schatz du hast nicht zugenommen siehst gut aus. Klar tut es weh aber richtig drauf hören tu ich auch nicht. Versuch mal gar nicht drauf zu reagieren mit der Zeit wird sie es auch lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Deine Frau nicht erkennt, dass sie ein Problem hat ( sollte sie denn wirklich eines haben), kannst Du nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das schon beunruhigend und verstehe dass du dir Sorgen machst und dich belastet. Vielleicht wäre es gut mal mit einem Arzt darüber zu sprechen - das mit der Waage ist schon heftig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr Verhalten ist nicht normal und sie braucht unbedingt professionelle Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung